Alina Jipp Geburtstagskuss mit Folgen

Inhaltsangabe zu „Geburtstagskuss mit Folgen“ von Alina Jipp

Paula verliebt sich in ihren Adoptivbruder und weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Hat sie überhaupt eine Chance, mit ihm glücklich zu werden?
Fortsetzung von "Der Arzt meiner Tochter", kann aber auch eigenständig gelesen werden.

Frau Einstein

Ein intensiver und gefühlvoller Roman mit einer starken Frauenfigur.

Silbendrechsler

Drei Tage und ein Leben

Sehr kurzweilig und moralisch flexibel - Literatur, die berührt und zeigt, dass es keinen komplizierten Satzbau braucht ...

BettinaR87

Nachsommer

Ein kleines, feines Buch, das ich sehr gerne gelesen habe.

Die Klippen von Tregaron

DarkReader

Dann schlaf auch du

troegsi

Wie die Stille unter Wasser

Ein wunderbares Buch, was zum nachdenken anregt.

MrsBraineater

• Darf das sein?

GabiR

25. May 2017 um 14:14

Die Akteure aus "Der Arzt meiner Tochter" sind wieder da, Paula und Alexander sind älter geworden und die Patchworkfamilie ist noch mehr zusammen gewachsen. An ihrem 15. Geburtstag verändert sich Paulas Gefühlswelt, denn sie entdeckt, dass Alex nicht nur ihr - nicht blutsverwandter - Bruder ist, sondern dass sie ihn gern als Freund hätte, als Liebsten. Darf das sein? Auch wenn sie *nur* Adoptivgeschwister sindWie soll sie mit ihren Gefühlen umgehen?Das zweite Buch der Autorin, die einen einnehmenden Schreibstil hat, der mich sofort erneut in der Familie zuhause fühlen ließ. Nicht fehlen dürfen auch Intrigen, Freundschaft und Unterstützung, denn natürlich läuft nichts so, wie wir uns das immer so wünschen, aber das müsst ihr schon selber nachlesen. Auch wenn ihr den ersten Teil nicht kennt, kommt ihr mit der Geschichte wunderbar zurecht. Das Cover finde ich fast etwas überladen, auch wenn es zum Buch passt. Ich kann trotzdem nicht anders, als der Autorin erneut fünf Chaospunkte zu geben und warte gespannt auf weitere Werke von ihr.

• Toller Roman

04. May 2017 um 14:42

Das ist nun das zweite Buch das ich von der Autorin Alina Jipp lesen und es hat mir wieder super gefallen .Durch den lockeren Schreibstil hatte ich das Buch innerhalb 2 Tage durchgelesen auch hier fehlt es wieder nicht an Spannung Romantik und Liebemehr kann ich nicht sagen ohne zu SpoilernEine wunderschön geschriebene Liebesgeschichte die mit den vielen unerwarteten Wendungen fesselt bis zum Schluss!

die_anika

15. April 2017 um 13:41

Seiten: 233  Preis: TB: 9,99 €   e-book: 2,99 €Klappentext: Der große Bruder, der große Held. Ihre Beziehung ist schon immer sehr eng. Doch was passiert, wenn ein Geburtstagskuss die Gefühle verändert? Wenn aus Geschwisterliebe mehr wird? Paula verliebt sich in ihren Adoptivbruder und weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Hat sie überhaupt eine Chance mit ihm glücklich zu werden? Meine Meinung: Dies ist der zweite Teil von "Der Arzt meiner Tochter". Aber es kann auch eigenständig gelesen werden. Ich kann euch aber den ersten Teil sehr empfehlen. Auch in diesem Buch war der Schreibstil wieder flüssig und man konnte es so weg lesen. Während der erste Teil nur aus einer Sicht geschrieben worden ist, ist dieser Teil aus Paulas und Alexanders Sicht. Ein Kapitel ist auch aus der Sicht der besten Freundin von Paula. Paula und Alexander sind mir sehr sympathisch. Alexander fand ich ja auch schon im ersten Teil super süß. Und natürlich liest man auch wieder was von Maddie und Sebastian. Finde es toll wie die Familie auch in schweren Zeiten so zusammenhält. Fazit: Auch dieser Teil konnte mich wieder überzeugen. Nette Charaktere, flüssiger Schreibstil, Liebe, Familienzusammenhalt und Dramatik. Da mich aber Teil 1 ein klein wenig mehr überzeugt hat, bekommt dieses Buch von mir 4 von 5  Sterne.

• gelungene Fortsetzung

323Sonnenschein

08. November 2016 um 18:21

Geburtstagskuss mit Folgen ist eine gelungene Fortsetzung von Der Arzt meiner Tochter. Paula und Alexander (die Kinder aus dem ersten Teil) sind erwachsen geworden und aus Freundschaft wird plötzlich Liebe. Eine wunderschön geschriebene Liebesgeschichte die mit den vielen unerwarteten Wendungen fesselt bis zum Schluss!