Geburtstagskuss mit Folgen

von Alina Jipp
Geburtstagskuss mit Folgen

Moorteufels avatar

Ein waaaahnsins tolles ,liebevolles aber auch dramatisches Buch .

323Sonnenscheins avatar

Wunderschönes Buch!

Inhaltsangabe zu "Geburtstagskuss mit Folgen"

Der große Bruder, der große Held. Ihre Beziehung ist schon immer sehr eng. Doch was passiert, wenn ein Geburtstagskuss die Gefühle verändert? Wenn aus Geschwisterliebe mehr wird?
Paula verliebt sich in ihren Adoptivbruder und weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Hat sie überhaupt eine Chance, mit ihm glücklich zu werden?
Fortsetzung von "Der Arzt meiner Tochter", kann aber auch eigenständig gelesen werden.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:15.11.2016

Moorteufels avatar
    Moorteufelvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Ein waaaahnsins tolles ,liebevolles aber auch dramatisches Buch .
    Hat diese Liebe Zukunft?

Paula hat schon immer ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Adoptivbruder Alexander  gehabt.
    Doch dann passiert es.... ein ganz besonderer Geburtstagskuss von Alexander verändert ihre Gefühle zu ihm rapide.
    Sie fühlt sich seit dem stark zu ihm hingezogen, wie noch zu keinen Mann.
    Aber darf sie ihren Adoptivbruder so lieben?Und würde er ihre Liebe erwiedern?
    Diese Gedanken und ihre Gefühle hält sie ihn ihren Digitalen Tagebuch fest.
    Sie hat zudem das Glück ,das sie mit ihren Bruder in der selben Wohnung leben kann,so Wg mäßig.
    Da sie und ihr Bruder in New York studieren,und so kann sie immer in seiner Nähe sein.Nur behält sie ihr Geheimnis noch für sich.
    Aber leider finden nicht alle Wg-Bewohner es toll das Paula nun dort auch wohnt.
    Catherine,eine Mitbewohnerin,findet es gar nicht toll das Paula da mit eingezogen ist.Und dann noch in das Zimmer welches sie haben wollte.Warum auch immer.
    Sie macht Paula das leben nicht leicht,und als sie hinter Paulas Geheimnis kommt,werden die Krallen noch schärfer ausgefahren.

Wow, was soll ich noch groß dazu sagen.Es ist einfach ein Hammerbuch.Das schöne ist ,man erfährt aus Paulas und Alexanders Sicht wie es ihnen so ergeht.
    Catherine bringt noch Spannung  und Gemeinheiten rein, mit denen ihr wahrlich nicht gerechnet habe.
    Ein Buch das so liebevoll,und mitreißend geschrieben ist,das kann man erst nach dem letzten Wort beiseite legen .

GabiRs avatar
    GabiRvor einem Jahr
    Darf das sein?

Die Akteure aus "Der Arzt meiner Tochter" sind wieder da, Paula und Alexander sind älter geworden und die Patchworkfamilie ist noch mehr zusammen gewachsen.
    An ihrem 15. Geburtstag verändert sich Paulas Gefühlswelt, denn sie entdeckt, dass Alex nicht nur ihr - nicht blutsverwandter - Bruder ist, sondern dass sie ihn gern als Freund hätte, als Liebsten.

Darf das sein?
    Auch wenn sie *nur* Adoptivgeschwister sind

Wie soll sie mit ihren Gefühlen umgehen?

Das zweite Buch der Autorin, die einen einnehmenden Schreibstil hat, der mich sofort erneut in der Familie zuhause fühlen ließ.
    Nicht fehlen dürfen auch Intrigen, Freundschaft und Unterstützung, denn natürlich läuft nichts so, wie wir uns das immer so wünschen, aber das müsst ihr schon selber nachlesen. Auch wenn ihr den ersten Teil nicht kennt, kommt ihr mit der Geschichte wunderbar zurecht.
    Das Cover finde ich fast etwas überladen, auch wenn es zum Buch passt. Ich kann trotzdem nicht anders, als der Autorin erneut fünf Chaospunkte zu geben und warte gespannt auf weitere Werke von ihr.

Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr
    Toller Roman

Das ist nun das zweite Buch das ich von der Autorin Alina Jipp lesen und es hat mir wieder super gefallen .

Durch den lockeren Schreibstil hatte ich das Buch innerhalb 2 Tage durchgelesen auch hier fehlt es wieder nicht an Spannung Romantik und Liebe

mehr kann ich nicht sagen ohne zu Spoilern

die_anikas avatar
    die_anikavor einem Jahr
    Geburtstagskuss mit Folgen....

Seiten: 233  Preis: TB: 9,99 €   e-book: 2,99 €

Klappentext:

Paula verliebt sich in ihren Adoptivbruder und weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Hat sie überhaupt eine Chance mit ihm glücklich zu werden?

Meine Meinung:

Dies ist der zweite Teil von "Der Arzt meiner Tochter". Aber es kann auch eigenständig gelesen werden. Ich kann euch aber den ersten Teil sehr empfehlen. Auch in diesem Buch war der Schreibstil wieder flüssig und man konnte es so weg lesen. Während der erste Teil nur aus einer Sicht geschrieben worden ist, ist dieser Teil aus Paulas und Alexanders Sicht. Ein Kapitel ist auch aus der Sicht der besten Freundin von Paula.
    Paula und Alexander sind mir sehr sympathisch. Alexander fand ich ja auch schon im ersten Teil super süß. Und natürlich liest man auch wieder was von Maddie und Sebastian. Finde es toll wie die Familie auch in schweren Zeiten so zusammenhält.

Fazit: Auch dieser Teil konnte mich wieder überzeugen. Nette Charaktere, flüssiger Schreibstil, Liebe, Familienzusammenhalt und Dramatik. Da mich aber Teil 1 ein klein wenig mehr überzeugt hat, bekommt dieses Buch von mir 4 von 5  Sterne.

323Sonnenscheins avatar
    323Sonnenscheinvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wunderschönes Buch!
    gelungene Fortsetzung

Geburtstagskuss mit Folgen ist eine gelungene Fortsetzung von Der Arzt meiner Tochter. Paula und Alexander (die Kinder aus dem ersten Teil) sind erwachsen geworden und aus Freundschaft wird plötzlich Liebe. Eine wunderschön geschriebene Liebesgeschichte die mit den vielen unerwarteten Wendungen fesselt bis zum Schluss!

Chrisi3006s avatar
    Chrisi3006vor 4 Monaten