Solana Dreams: Lyanne

von Alina Jipp
Solana Dreams: Lyanne

Twin_Katis avatar

Ein wirklich klasse Buch, was mich begeistert hat...

Angela_Redls avatar

Wieder hat mich ein Buch von Alina Jipp restlos begeistert!!!!!!

Inhaltsangabe zu "Solana Dreams: Lyanne"

Lyanne flieht mit ihrem Sohn von Columbus/Ohio in die Kleinstadt Solana Beach in Kalifornien. Hier möchte sie ein neues Leben starten – ohne ihren Stalker, der sie ver-folgt und ihr das Leben zur Hölle macht. Von Männern hat sie die Nase gestrichen voll, und doch ist da eine Anziehungskraft zwischen ihr und ihrem neuen Boss Con-nor.
Wird sie ihr nachgeben? Wird er seine Vorurteile überwinden? Und was passiert, wenn ihr Stalker sie wieder findet?

Solana Dreams ist eine Reihe in sich abgeschlossener Romane. Jeder Teil geht über ein Paar und sie können unabhängig voneinander gelesen werden.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:A.P.P. Verlag
Erscheinungsdatum:28.02.2018

Twin_Katis avatar
    Twin_Kativor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Ein wirklich klasse Buch, was mich begeistert hat...
    Traumhaft schöne (Liebes-)Geschichte...

Gleich beim Blick auf das Cover und der Inhaltsangabe bekommt man Lust das Buch zu lesen. Auch optisch macht das Cover wirklich was her, denn es symbolisiert irgendwie die Geschichte, finde ich.

2 oder eigentlich fast schon 3 Hauptprotagonisten gibt es, zum einen Lyanne und ihren süßen kleinen Sohn Nick und zum anderen Connor. Ich muss sagen mit diesen 3 Personen bin ich von Beginn an richtig gut klar gekommen. Lyanne macht ein so sympathischen Eindruck und ihr kleiner Sohn ist sowas von niedlich und manchmal etwas zu direkt :-) . Connor hat mir auch sofort gefallen, am Anfang war er bzgl. Lyanne zwar sehr skeptisch, aber das legte sich recht zügig. Ansonsten gab es noch eine Reihe Nebencharaktere wie z. B. Connor´s Zwillingsbruder Daniel oder seine Oma (Granny) sowie auch Mike, Jim und Jodie. Allesamt fand ich wirklich unterhaltsam, wobei mir die beiden ersten Nebencharaktere hierbei am besten gefallen haben.

Die Handlungen fand ich durchweg unterhaltsam, ich wollte immer erfahren wie es weiter geht. Grad zur Mitte des Buches kam dann auch Spannung auf. Es gab denkwürdige, berührende aber auch lustige Momente. Das Buch hatte von allem was und die Mischung der Situationen hat mir richtig gut gefallen. Vom Ende bin ich überrascht und begeistert.

Leicht, flüssig und angenehm zu lesen ist der Schreibstil der Autorin.

AprilsBuechers avatar
    AprilsBuechervor 5 Monaten
    Gute Story

Trotz des brisanten Themas habe ich mich etwas schwer getan. Eigentlich bin ich ja immer für diese Geschichten zu haben. Doch bei dieser war ich zum Ende hin schon etwas schockiert und habe mich gefragt, ob da nicht etwas übertrieben wurde. Stalking allein ist schon ein heftiges Ding, aus dem man tatsächlich sehr viel herausholen kann als Autorin. Bis kurz vorm Ende hat mich die Umsetzung des Themas auch gefesselt, aber bei den letzten paar Prozent war es mir to much.

Die Charaktere fand ich dafür herrlich und schön ausgearbeitet. Lynn ist sehr ängstlich und skeptisch, was natürlich verständlich ist, wenn man bedenkt was sie erlebt hat. Connor ist die starke Komponente in ihrem Leben, die sie auch braucht. Nick ist ein zuckersüßer Junge, der plappert wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Auch die Nebencharaktere sind immer präsent und werden nicht vergessen.

Bis auf ein paar Schreibfehler, die garantiert untergegangen sind bei der Bearbeitung, ist es ein toller Schreibstil. Im Wechsel zwischen Con und Lynn erfährt man allerhand.

Angela_Redls avatar
    Angela_Redlvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Wieder hat mich ein Buch von Alina Jipp restlos begeistert!!!!!!
    Wenn Kinder ihr Herz auf der Zunge tragen 😍😍❣

So jetzt aber ran ans schreiben...
    Ich möchte euch von diesen Buch nicht berichten was man offensichtlich selber sieht, sonder erzählen was mir wiedereinmal ein Herzensbuch für meine Regal eingebracht hat🤗🙈. Ausführlich kann ich natürlich nicht werden. Warum? Weil man es selbst lesen muss um sich von den Humor, der richtigen Menge an Spannung und der Gefühle/Emotionen die darin enthalten sind mitreissen zulassen. Die Story entfalltet sich auf so entzückender weise das man es schwer ohne zu Spoilern beschreiben kann.
    Aber ich möchte euch dieses Buch auch des wegen ans Herz legen weil die Charakter die von der Autorin hier drin zum Leben erweckt hat einfach einnehmend sind🤗😍
    Die Zwillinge, Hope, LaylennJodie, Granny, Matt, Nick u. Houdini alle zaubern einem ein lächeln ins Gesicht u. Oft mal Tränen in die Augen.Welche Tränen🤔? Nö verrate ich nicht😎
    Nick 😍🤗 omg der ist sowas von zum anbeisen u. dahin schmelzen❣
    Hier lest mal diesen Satz der allein hat mir wenn man die Situation kennt einen Lachanfall beschert🤣*prust*
    "Er hatte mich nicht wirklich gefragt, ob ich seiner Mutter ein Kind machen wollte, oder etwa doch? Mein Blick wanderte von einem zum anderen. Die ganze Situation war so grotesk. Matt kugelte sich fast vor Lachen, Lyanne war leichenblass geworden und starrte ihren Sohn wortlos an und die Augen des kleinen Mannes waren erwartungsvoll auf mich gerichtet."
    Also macht es Euch gemütlich und last euch von Salona Dreams verzaubern😍😍😍😍😍😍😍
    Lg A.C📚🐛

Bogenprinzessins avatar
    Bogenprinzessinvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: uneingeschränkt lesenswert
    Lyanne, Nick und Connor

Ich bin absolut und restlos begeistert. Solana Dreams bekam ich von der Autorin als Rezensions Exemplar, dies steht bei meiner ehrlichen Meinung aber außen vor und hat damit nix zu tun.

SOLANA DREAMS ist das erste Buch, welches ich von Alina lese. Ich bin absolut begeistert. Die Story um die Protagonisten Lyanne, Nick und Connor ist spannend, emotionsgeladen, humorvoll, einfühlsam. Man kann nicht wirklich was vorhersehen.
    Selbst die Neben Protas sind wunderbar ausgearbeitet und man fühlt sich nach Solana Beach versetzt.

Ich werde bewusst nichts zum Buch direkt schreiben, denn das muss man gelesen haben und den Klappentext kann man sich anzeigen lassen.

Was mich angeht, freue ich mich bereits jetzt auf den Folgeband der Reihe, ich liebe den Schreibstil der Autorin.

Verdiente 5 🌟

Nicolerubis avatar
    Nicolerubivor 7 Monaten
    "Du bist nicht allein." ❤

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, mit einem ernsten Thema.
    Stalking. Lyanne muss mit ihrem Sohn Nick, vor einem aggressiven Stalker fliehen, um endlich frei zu sein.
    In Solana Beach fängt ein neues Leben an. Ein Job, eine Wohnung, neue Freunde, vielleicht sogar Liebe.
    Ängste und Misstrauen lassen sich nicht so schnell ablegen, aber bald ist Solana Beach ein traumhaftes Zuhause, bis...
    "Wir waren freie Menschen, in einem freien Land und diese Freiheit ließ ich mir von niemandem je wieder nehmen."
    Lyannes Geschichte hat mich sehr berührt.
    Ihr Mut und ihre Stärke, nach vorn zu sehen und für ihre Freiheit, trotz ihrer Ängste, zu kämpfen, war für mich eine emotionale Achterbahnfahrt.
    Wunderbare und sehr liebenswerte Charaktere, besonders Nick, der mit seiner kindlichen Logik, für so manche Schmunzler sorgte.❤
    Ein purer Lesegenuss und sehr empfehlenswert! ❤

intensews avatar