Alina Klüglich-Hinrichs , Sibylle Ströbele Hundesachen einfach selber machen

Inhaltsangabe zu „Hundesachen einfach selber machen“ von Alina Klüglich-Hinrichs

Selbermachen ist das Trendthema Nummer Eins auch unter Hundehaltern. Die Autorinnen stellen die schönsten Ideen aus Stoff und Holz vor: vom Balancierbrett bis zum Hundebett, von Hundedecken bis zu Halsbändern und Leinen, von Flecht- bis zu Kuschelspielzeugen! Hier findet jeder Hundehalter einzigartige Anregungen, die zum Gleich-Loslegen animieren. So entstehen individuelle Hundesachen, die es nicht zu kaufen gibt und die in Gestaltung und Größe genau auf den eigenen Hund zugeschnitten sind. Genaue Beschreibungen und detaillierte Fotos der einzelnen Arbeitsschritte sowie Material-Listen, Zubehör- und Zeitbedarfsangaben machen dieses Buch für jeden kreativen Hundehalter unverzichtbar.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Hundespielzeug

Hundesachen einfach selber machen
    vormi

vormi

04. July 2015 um 08:48

Hier gibt es so viel zu werkeln! Das Buch ist super, am Anfang sind viele Dinge mit Stoff, Decken, Spielzeug, Halstuch, es gibt sogar einen Hundeschlafsack ! Dann gibt es noch einen Part in dem man Hundeleinen mit passendem Halsband selbst machen kann und zum Schluss noch Holzarbeiten. Da gibt es auch viele Hundespielzeuge und ein Hundebett! Am Anfang eine Übersicht der Stoffprojekte aus dem Buch und am Ende eine Übersicht der Holzprojekte aus dem Buch. Wahrscheinlich kann der kleine Racker es gar nicht abwarten, bis das Projekt fertig ist und ist bei der Anfertigung schon aufgeregt! Und das ist es, was am meisten Spass macht:-) Eine großartige Idee alle Bastelideen in einem Buch zusammenzufassen! Mir gefallen nicht alle Projekte, aber so viele, dass ich dem Buch hier sehr gerne vier Sterne vergebe! Denn ich denke mal, hier findet jeder mindestens ein oder zwei Ideen, die man sich ja so abwandeln kann, bis es für die eigenen Bedürfnisse passt...bzw die eigenen Hunde-Bedürfnisse:-) Die Anleitungen sind schön ausführlich und mit vielen Bildern!