Alina Ley Erfolgsfaktoren von Kryptowährungen

Inhaltsangabe zu „Erfolgsfaktoren von Kryptowährungen“ von Alina Ley

2009 revolutionierte die Kryptowährung Bitcoin die vorhandenen Zahlungsmöglichkeiten. Mittlerweile existieren weit über 500 verschiedene Kryptowährungen. Viele Unternehmen stehen der Thematik allerdings noch skeptisch gegenüber. Die Blockchain Technologie sowie die darauf basierenden Kryptowährungen sind grundlegende Neuerungen, die einen disruptiven Charakter besitzen. Sie haben das Potenzial, auf lange Sicht ganze Märkte zu revolutionieren und als neues Zahlungsinstrument zu fungieren. Für Unternehmen gilt es zu analysieren, inwiefern für sie Handlungsbedarf besteht und welche Chancen und Risiken durch den Einsatz von Kryptowährungen entstehen. Der Autor identifiziert und analysiert Erfolgsfaktoren von Kryptowährungen und leitet auf dieser Basis Handlungsempfehlungen für Unternehmen ab. Welche Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung im Hinblick auf Prozesse, Risiken und Kosten ergeben sich für Unternehmen durch den Einsatz von Kryptowährungen?

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi