Alle Bewerbungen

Hallo, ich lade Euch herzlich zu der Leserunde meines Debütromans "Das Feuer des Alchemisten" ein. Es handelt sich um dem ersten von zwei Bänden, das Genre ist Low Fantasy. Seit jeher faszinieren mich das Mittelalter, alte Burgen und Schlösser ... aber auch die Naturwissenschaften und deren Entstehungsgeschichte. Der Dualismus von Teufel und Gott. Die Besessenheit, der ein Mensch verfallen kann.

Was bedeutet Alchemie für Euch?

Liebe Grüße,

Alina Moher

Inhalt:

Der Außenseiter Rabannus wächst in Riórden auf. Seit seiner Kindheit wird er von abartigen Mordfantasien verfolgt.

Als der Krieg gegen das übermächtige Imperium San Turemen bevorsteht, bereitet der Heerführer seine Armee auf die Verteidigung Riórdens vor – doch der Sieg mit Schwertern und Lanzen erscheint aussichtslos.

Rabannus gelingt eine alchemische Erfindung, die Riórdens militärische Macht stärkt. Die Inspiration dafür liefert ihm der Teufel. Als sein Kontrahent Philipp ihn hintergeht, schwört Rabannus Rache.

Indes stößt die Grafentochter Joana im Atelier eines Künstlers auf geschändete Mädchenleichen. Von ihrer besten Freundin Simona fehlt jede Spur. Joana erinnert sich: Mona war Rabannus‘ Geliebte …

Gern könnt Ihr mich auf meiner Webseite www.alina-moher.at besuchen.

Autor: Alina Moher
Buch: Das Feuer des Alchemisten: Der Mann im Schatten
1 Foto

Alle Bewerbungen

Klingt schon mal sehr interessant.
Alchemie, für mich die frühe Form der der heutigen Chemie. Es wird mit verschiedenen Stoffen und Materialien experimentiert und versucht Neues zu schaffen. Wir kennen ja alle die Geschichte zur Entdeckung des Porzellan.

Alle Bewerbungen

Das hört sich spannend an. Ich versuch mein Glück und hüpf in den Lostopf. :)

familybooks

Alle Bewerbungen

Wow, das klingt richtig gut. Sehr gerne bewerbe ich mich für ein Printexemplar.

mehrpfot

Alle Bewerbungen

Für mich klingt das nicht nur nach "Low Fantasy", sondern nach einem Genremix...
Und genreübergreifende Storys, die sich nicht so ohne weiteres in eine Genreschublade stecken lassen, find ich klasse.

familybooks

Vielen, vielen Dank :) ich freue mich

Plauderecke

Ich freue mich das ich dabei sein darf.

Plauderecke

Ich freue mich auch, danke. :)

@Doreen_Klaus

Ich freue mich auch, dass ihr dabei seid.

Plauderecke

Mein Buch ist heute angekommen, danke. :)

@angel1843

Oh, das freut mich ...

Plauderecke

Heute war mein Buch in der Post. Lieben Dank!

vor 6 Monaten

Beitrag einblenden

Ich habe das Buch nun schon vor einigen Tagen beendet und hier meine Rezension verfasst
Ebenso erscheint sie bei Amazon und Instagram.
Ich hätte einige Sachen, die ich noch ansprechen möchte. Hoffe hier melden sich die Anderen auch noch.