Cover des Buches Das Feuer des Alchemisten: Der Mann im Schatten (ISBN: 9781976934186)
Lisa_lamps avatar
Rezension zu Das Feuer des Alchemisten: Der Mann im Schatten von Alina Moher

Gut gelungen und wundervoll schaurig

von Lisa_lamp vor 5 Jahren

Lisa_lamps avatar
Lisa_lampvor 5 Jahren
Gewalt, Blut, Folter, Tod - jeder, der mich kennt, weiß, dass diese vier Wörter gepaart mit Fantasy genau mein Ding sind. Und dieses Buch vereint das alles einwandfrei. Es ist teilweise wirklich schaurig, detailliert und widerwärtig, aber in einer Form, die wirklich genial zum Mitfiebern ist und super zum Flair des Buches passt. Die Epoche und auch die Charaktere sind stimmig und fügen sich gut in das grausame Geschehen ein. Die Protagonisten selbst entwickeln sich, aber mit einigen Entwicklungen war ich nicht zufrieden, weil ich zwar sehen konnte, dass sie für den Verlauf des Buches wichtig waren, aber ich mir mehr gewünscht hätte. Auch die positiven Gefühle kommen mir ein wenig zu kurz, immerhin ist nicht immer 'alles' schlecht. Trotzdem sind die Personen vielschichtig und die Idee hinter der Story gefällt mir gut. Auch die gewählten Namen, die alle irgendwie alt und mystisch klingen, sind super gewählt. Für mich hätte das Buch aber ein paar Seiten mehr haben können. Einiges ging mir dann doch sehr schnell, sodass ich mich konzentrieren musste, um mitzukommen und man hätte es mehr ausbauen können. Aber Alles in Allem ein wirklich gelungenes Buch und ich freue mich bereits auf Teil 2, der bereits in meinem Bücherregal auf mich wartet.