Alina Moritz Kampf der Ernährungsformen

Inhaltsangabe zu „Kampf der Ernährungsformen“ von Alina Moritz

Vegan oder Paleo?
Rohkost oder Ayurveda?
Oder doch lieber Ketogen?

Ernährungsratgeber schießen wie Pilze aus dem Boden und jeder empfiehlt etwas anderes!
Mal ist es das Fleisch, das krebserregend sein soll, mal der Weizen, der zu einer "Wampe" führt und dann die Milch, die Allergien fördert.

Mit diesem Buch hat die Verwirrung ein Ende. Die Ernährungswissenschaftlerin Alina Moritz erläutert mit harten Fakten und zahlreichen Studien, was davon wirklich stimmt.
Anhand unterschiedlicher Ernährungspläne wird verdeutlicht, wie eine optimale Ernährung auf verschiedene Weisen erreicht werden kann und welche Fehler man vermeiden sollte.
So findest auch du den Weg zur besten Gesundheit!

Für jeden, der sich für Ernährung interessiert, ein Muss!

— BettinasBuechereck

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee

• Neutral & informativ

Kampf der Ernährungsformen

BettinasBuechereck

09. December 2017 um 15:33

Endlich mal ein Buch, das neutral über verschiedene Ernährungsformen berichtet! Alina Moritz ist Ökotrophologin und stellt uns in ihrem Buch fünf derzeit gängige Ernährungsfomen vor. Dabei geht sie auf verschiedene Mythen der "Gurus" ein und erläutert diese ("Was ist dran? Was stimmt, was nicht?"). Außerdem geht sie auf die Nährstoffe ein, die in der jeweiligen Ernährungsform zu kurz kommen können. In der Zusammenfassung ist noch einmal alles sehr übersichtlich und kompakt zusammengestellt - mit beispielhaften Ernährungsplänen, wie die jeweilige Ernährungsform funktionieren kann. Alles in allem ein tolles Buch, das ich jedem empfehlen kann, der sich für Ernährung und unterschiedliche Ernährungsformen interessiert!