Die schlechteste Mama der Welt

von Alina Rheindorf
Die schlechteste Mama der Welt

MintyAnchors avatar

Unterhaltsam und mit pointierten Fragen an die Evolution gespickt, erzählt Alina Rheindorf von ihren Erfahrungen als Zweifachmama.

Inhaltsangabe zu "Die schlechteste Mama der Welt"

War das Kind geplant? Du stillst gar nicht? Das Baby schläft bei euch im Bett? Ist das normal, dass euer Bub so wild ist? Eure Tochter spricht noch nicht? Das solltet ihr von einem Arzt ansehen lassen!
Mütter haben es heutzutage nicht leicht. Überall lauern unangenehme Fragen und besserwisserische Erziehungsweisheiten. Es dauert nicht lange und frau fühlt sich oft schon kurz nach der Geburt als schlechteste Mutter der Welt, die auf allen Ebenen versagt.
Glucke, Helikopter-Eltern, Rabenmutter.
Mit diesen Bezeichnungen werden Eltern konfrontiert in einer Zeit, in der sie möglicherweise Unterstützung und mit Sicherheit Zuspruch nötig hätten. Alles richtig machen kann man ohnehin nicht.
Die Autorin Alina Rheindorf denkt sich «Ohren zu und durch!» und schreibt humorvoll und provokant über ihre eigenen Erfahrungen als zweifache Mutter. Wir alle sind dann und wann die schlechteste Mutter der Welt. Versagt haben wir deshalb noch lange nicht!

Verlag:TWENTYSIX
Erscheinungsdatum:17.01.2017