Leserpreis 2018

Tomfloor_Verlag

Alle Bewerbungen

Leserunde zu „Das Schicksal der Banshee“ von Alina Schüttler (Einzelband)

6 Ebooks und 6 Taschenbücher

Habt ihr Lust, unsere Autorin Alina Schüttler und ihre Protagonistin Felicity auf eine Leserunde durch Schottland und die Fantasywelt Aldean zu begleiten? Dann seid ihr bei „Das Schicksal der Banshee“ genau richtig.

Ihr solltet Zeit haben, das Schicksal der Banshee innerhalb von 14 Tagen zu lesen und euch aktiv an dieser Leserunde zu beteiligen, aber bitte nicht spoilern..

Ihr könnt euch bis einschließlich Sonntag, den 18. November 2018 für eines der 6 Taschenbücher und 6 Ebooks bewerben, wenn ihr uns erzählt,

wo ihr eure Rezensionen einstellen werdet und warum ihr das Fantasybuch lesen möchtet. Außerdem gebt bitte an, für welches Format ihr euch bewerbt, Taschenbuch, epub oder mobi.

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung außerdem die Richtlinien für Buchverlosungen von Lovelybooks

Und hierum geht’s in „Das Schicksal der Banshee“:

Auf der neuen Schule in Schottland ist Felicity die Außenseiterin. Keine Überraschung für die Siebzehnjährige, denn ihre Mitmenschen haben sie schon immer gemieden. Doch als wäre das noch nicht schlimm genug, träumt und sieht sie unheimliche Dinge, die eigentlich nicht wahr sein können. Erst der geheimnisvolle Krieger Jack bringt ein wenig Licht ins Dunkle. Er warnt sie vor dem mysteriösen Schwarzen Orden und offenbart ihr ein unglaubliches Geheimnis: Felicity ist eine Banshee.

Gejagt von dem Geheimbund, der sie töten will, folgt sie Jack in die Parallelwelt Aldean. Dort findet sie endlich Freunde, muss sich aber auch gefährlichen Herausforderungen stellen, denn es droht ein Krieg. Als Felicity von neuen schrecklichen Visionen geplagt wird, erkennt sie endlich, dass sie der Schlüssel zu allem ist.

Ob Felicity bereit ist, ihr Schicksal als Banshee anzunehmen und an der Seite ihrer neuen magischen Freunde zu kämpfen, erzählt die außergewöhnliche Fantasy-Geschichte „Das Schicksal der Banshee“ aus dem Tomfloor Verlag.

Falls ihr jetzt neugierig seid, gibt es hier auch noch eine kleine Leseprobe:

Viel Glück wünscht allen Teilnehmern

Das Team vom Tomfloor Verlag

Autor: Alina Schüttler
Buch: Das Schicksal der Banshee
1 Foto

Frank1

Alle Bewerbungen

Der Banshee würde ich gerne eine Chance geben, denn Urban Fantasy ist mein Lieblingsgenre.

Meine Rezensionen veröffentliche ich in meinem Eisenacher Rezi-Center (www.rezicenter.blog) - auch auf Facebook geteilt, bei WasLiestDu, auf Leserkanone, auf Literaturforum.de, hier im Forum, beim FantasyGuide und natürlich bei Amazon, Weltbild und Thalia.

Wenn ich Glück habe, wäre ein .epub optimal.

JessyYy

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich sehr gerne für ein Print-Exemplar.
Ich rezensiere auf Amazon, Hugendubel, Thalia, Weltbild und hier 😊
Das Buch möchte ich genre lesen, weil mich der Klappentext und das Cover sofort angesprochen haben. Vor allem Geschichten über Banshees usw. mag ich sehr gerne. Deswegen wäre ich gerne dabei 😍

Kapitel 13 bis 16

Sternschnuppenklicks schreibt:
Und warum sind die Bewohner Aldeans so verwundert darüber, dass die Königin das Wort ergreift?

Das würde mich auch interessieren?! Und am nächsten Tag drauf war, als wäre nichts geschehen.

Kapitel 13 bis 16
Beitrag einblenden

In diesem Teil fand ich an manchen Stellen die Handlungen der Personen oder Reaktionen nicht immer nachvollziehbar. Die Attentate waren sehr erschreckend und traurig, weil wieder Personen die man mochte oder von denen man noch etwas erwartet hatte gestorben sind.

Kapitel 17 bis 18

Dieser Abschnitt hat mir wieder wesentlich besser gefallen. Ich kann gut nachvollziehen, warum Felicity im Kerker so gehandelt hat und ich fand es gut, wie hier ihr Gewissenskonflikt erläutert wurde. Der Mörder hat in meinen Augen seine Strafe verdient, besonders nachdem wie er reagiert hat und Felicity ja noch verhöhnt hat.

Die Szene mit dem Kelpie fand ich wie die Begegnung mit Mad gut gemacht. Man erfährt eine menge über das sonderbare Wesen, aber ich frage mich, ob Felicity ihm so vertrauen kann wie Mad?

Kapitel 1 bis 3

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, @lucnavi und @Limericks :)

Kapitel 4 bis 7

Zu euren Anmerkungen zu Jack: sie hat ihn ja auch schon im Park getroffen, zur Schule geht er allerdings nicht. So ist die Bibliothek für sie ein Ort, wo sie ihn mit relativ großer Wahrscheinlichkeit antrifft.

Kapitel 8 bis 9

Es freut mich wirklich sehr, dass euch Mad so gut gefällt :)

Kapitel 26 bis Epilog
@Limericks

Vielen Dank für die Anmerkung zum Endkampf und natürlich auch zum Epilog :)