Liebe Leser,

kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Die junge Bianca leidet seit längerer Zeit unter Depressionen und sobald sie ein offenes Feuer sieht, bekommt sie Panikattacken. Als sie auf Zureden ihres Mannes Patrick eine Hypnosetherapie beginnt, passiert etwas Unerwartetes: Aus ihr spricht die junge Dahlya, die im Schottland des 16. Jahrhunderts bei den berüchtigten Witch Trials in North Berwick als Hexe auf einem Scheiterhaufen verbrannt wird. Getrieben von dem Wunsch, herauszufinden, ob es sich dabei tatsächlich um eine Erinnerung an ein früheres Leben handelt, reist Bianca nach Schottland. Hier trifft sie den charmanten Justin, mit dessen Hilfe sie sich auf die Spur ihrer Vergangenheit begibt.

Gemeinsam erkunden sie die Schauplätze aus Biancas Albträumen. Bereits nach kurzer Zeit stellt Bianca fest, dass ihr die Menschen, die ihr in dem kleinen schottischen Ort begegnen, nicht unbekannt sind und ist davon überzeugt, die Liebe ihres Lebens wiedergefunden zu haben. Doch bald merkt sie, dass nicht alles so ist, wie es am Anfang schien und dass die Schatten der Vergangenheit weitaus düsterer sind, als sie ahnte. Als eines nachts ein Mord geschieht, nimmt Biancas Schicksal eine unerwartete Wendung …

Für diese Leserunde stellt dotbooks 10 Freiexemplare des eBooks zur Verfügung (im MOBI oder ePUB Format), die unter allen Bewerbern verlost werden. Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 18.05.2016.

Um an der Verlosung teilzunehmen, möchte ich Folgendes von euch wissen: Glaubt ihr an Wiedergeburt und habt ihr manchmal auch das Gefühl, schon einmal gelebt zu haben?

Ich freue mich sehr, euch zu der Leserunde meines kürzlich erschienenen Romans „Brennende Träume“ einladen zu dürfen. Gerne werde ich euch dabei begleiten und alle Fragen beantworten. Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich auf die Leserunde und die anschließenden Rezensionen.

Eure Alina

Autor: Alina Stoica
Buch: Brennende Träume

Magpie

Bewerbungen

Das Cover des Buches fängt einen sofort ein (gerade bei dem Sommerwetter so passend) und der Klappentext klingt auch unheimlich spannend. Da würde ich sehr gerne mitlesen (im Falle eines Gewinnes bitte mobi).

An Wiedergeburt glaube ich im realen Leben nicht, aber in Büchern oder Filmen finde ich diese Idee immer sehr aufregend und auch etwas gruselig.

Bewerbungen

Das Cover sieht schon mal klasse aus.Widergeburt ein Schwierig Thema , man hat ab und zu ein Déjà-vu das einen der Ort bekannt vor kommt, obwohl man weiß noch nie da gewesen zu sein.
Der klappentext klingt unwahrscheinlich interressant und deswegen bewerbe ich mich ein E-Book im E-Pub Format.

Akoyaperle

7. Leseabschnitt Kapitel 23 bis einschließlich Epilog
Beitrag einblenden

Hier macht das Buch einen Sprung von fünf Jahren.

Bianca und Patrick sind zusammen geblieben und Patrick hat Justins Kind akzeptiert. Er liebt sie bedingungslos, so wie er es auch in seinem ersten Leben als Angus getan hat. Die beiden sind füreinander bestimmt, wenn die Beziehung auch nicht besonders leidenschaftlich wirkt.

Jetzt könnte eigentlich das Happy End folgen und die kleine Familie lebt glücklich und zufrieden ;-) Doch es kommt anders. Justin ist am Leben und er nähert sich Bianca und ihrem Kind.

Der Schluss hat mir eine Gänsehaut beschert. Und er schreit geradezu nach einem Folgeband.

Danke, dass ich das Buch lesen durfte. Ich fand es sehr unterhaltsam und die Leserunde hat mir Freude gemacht.

Rezi folgt in einigen Tagen, ich muss das erst ein wenig sacken lassen.

7. Leseabschnitt Kapitel 23 bis einschließlich Epilog
@Akoyaperle

Liebe Bianca, schön, dass du mitgelesen hast, ich habe mich sehr über deine rege Teilnahme an der Leserunde gefreut. Freuen tue ich mich auch über deine positive Kritik, es gibt kaum ein schöneres Kompliment für einen Autor, als zu hören, dass seine Geschichte spannend ist und gerne gelesen wurde. LG Alina

6. Leseabschnitt Kapitel 20 bis einschließlich Kapitel 22
@eveybunt

Hi eve, irgendwie habe ich deinen Beitrag völlig überlesen, sorry. Mir war es wichtig, dass Angus´ Identität ans Licht kommt, denn so ist es leichter nachvollziehbar, weshalb Patrick Bianca noch eine Chance gibt, nach allem, was zwischen ihnen vorgefallen ist. Ich bin gespannt, wie dir der Rest der Geschichte gefällt.

Cookie1962

Eure Rezensionen

Vielen Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte.
Hier ist meine Rezension:-)

@Cookie1962

Hallo Cookie, vielen Dank für deine ehrliche Bewertung! Freut mich, dass du bei meiner Leserunde mitgemacht hast und dass die Geschichte dich unterhalten konnte :) . LG Alina

zyrima

Eure Rezensionen

Vielen dank das ich mitlesen durfte, nachfolgend meine Rezi die ich auch auf Amazon, Weltbild und Thalia hochgeladen habe :

@zyrima

Hallo Zyrima, ich freue mich, dass du bei meiner Leserunde dabei warst und danke dir für die aktive Teilnahme und die positive Rezension. Schön, dass die Geschichte dir gefallen hat! LG Alina