Cover des Buches Brennende Träume (ISBN: 9783958244085)
Z
Rezension zu Brennende Träume von Alina Stoica

Brennende Träume

von zyrima vor 8 Jahren

Z
zyrimavor 8 Jahren

Bianca und ihr Ehemann Patrick könnten eigentlich ein schönes Leben führen wären da nicht Biancas Alpträume und ihre panische Angst vor Feuer. Ihre noch junge Ehe ist dadurch einer grossen Belastung ausgesetzt.Alle bisherigen Therapien und Medikamente konnten Bianca nicht helfen ,deshalb schlägt Patrick ihr vor es einmal mit Hypnose zu versuchen ohne zu ahnen das diese alles verändern wird.

Meine Meinunng:

Die Geschichte ist in einem sehr flüssigen Schreibstil geschrieben und und zieht den Leser schnell in ihren Bann. Das Thema des Romans ist Wiedergeburt und die Träume von Bianca führen uns ins 16. Jahrhundert, der Zeit der grossen Hexenprozesse.Man lernt die Charaktere in ihrem früheren Leben wie auch in ihrem jetzigen kennen, einige symatisch und liebenswert, andere eher ziemlich egoistisch und skrupellos. Das Schwenken zwischen dem früher und heute fand ich sehr gelungen, wobei das früher,Biancas Träume, durch eine andere Schriftart deutlich abgesetzt ist.Alles in allem fand ich die Geschichte schön und es hat Spass gemacht sie zu lesen.

Fazit:

Ein gutes Buch das ich durchaus empfehlen kann.