Liebe Leser,

ich freue mich sehr, euch zu der Leserunde meines kürzlich erschienenen Romans „So nah, so fern“ einladen zu dürfen. Gerne werde ich euch dabei begleiten und eure Fragen beantworten.

Kann Liebe den Tod überdauern? Ihr vierjähriger Sohn Tomás ist ihr großes Glück und der Mittelpunkt im Leben von Alessandra, einer alleinerziehenden Mutter mit einer komplizierten Vergangenheit. Als er bei einem Autounfall ums Leben kommt, bricht für die junge Frau eine Welt zusammen. Gefangen im Schmerz weiß sie nicht, wie sie ohne ihren Sohn weiterleben soll – bis ihr Tomás in ihren Träumen erscheint. Er verspricht, zu ihr zurückzukehren, wenn Alessandra sich dem Leben stellt und innerhalb von zwei Jahren drei Aufgaben erfüllt. Beflügelt durch die Hoffnung, ihren Sohn wieder in den Armen halten zu dürfen, kämpft die junge Frau sich langsam zurück in die Normalität. Eines Tages begegnet sie dem Mörder ihres Kindes – und baut nichtsahnend eine Freundschaft zu ihm auf. Als die Wahrheit ans Licht kommt, stürzt Alessandras Welt erneut ein und sie steht kurz davor, einen ungeheuerlichen Fehler zu begehen. Schafft sie es, dem Drang nach Vergeltung zu widerstehen und ihre Trauer durch Hoffnung zu besiegen?

Für diese Leserunde stellt dotbooks 10 Freiexemplare des eBooks zur Verfügung (im MOBI oder ePUB Format), die unter allen Bewerbern verlost werden. Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 5. September.

Um an der Verlosung teilzunehmen, möchte ich Folgendes von euch wissen: Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod und habt ihr vielleicht sogar schon einmal ein Geistererlebnis gehabt?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich auf die Leserunde sowie die anschließenden Rezensionen.

Eure Alina

Autor: Alina Stoica
Buch: So nah, so fern

Akoyaperle

Liebe Alina,

nachdem ich das Vergnügen hatte, bei der Leserunde für „Brennende Träume“ mitzumachen, würde ich gerne auch dieses Buch von dir lesen und kommentieren. Dein Schreibstil trifft nämlich genau meinen Geschmack :)

Zu deiner Frage: Geistererlebnisse habe ich ab und zu. Allerdings sind die eher von der hochprozentigen Art :)

LG, Bianca

@Akoyaperle

Liebe Bianca, vielen Dank für deine Bewerbung, es freut mich sehr, dass du auch dieses Mal wieder an meiner Leserunde teilnehmen möchtest.

Du meinst, du bist schon etlichen Himbeergeistern begegnet? ;)

5. Leseabschnitt: Kapitel 20 bis einschließlich Kapitel 23
Beitrag einblenden

Es gibt eine Spur vom Mörder. Janas Vater erinnert sich an einen Mann, der ihm auf dem Friedhof aufgefallen ist. Er trug eine gelbe Blume bei sich.
Joao kommt mit seinen Schuldgefühlen nicht mehr klar, er betrinkt sich und gesteht Alessandra dann, das er der Fahrer des LKWs war. Sie zückt ein Messer, doch Thomas hält sie auf. Ich hatte es nicht anders erwartet.

6. Leseabschnitt: Kapitel 24 bis einschließlich Kapitel 29
Beitrag einblenden

Alessandra erzählt Jana, das sie weiß, wer es war. Jana kann nicht verstehen, das sie ihn hat gehen lassen, damit er sich selbst stellen kann. Ich hätte die Polizei angerufen!
Das Joao bei seinem Unfall gestorben ist, finde ich nicht gut. Ok, für seine Familie ist es so besser, aber...
in Alessandras Leben geht voran, sie hat ihr erstes Kinderbuch veröffentlicht und ihr geht es gut. Thomas besucht sie regelmäßig.

7. Leseabschnitt: Kapitel 30 bis einschließlich Kapitel 34
Beitrag einblenden

Die zweite Aufgabe ist erfüllt. Man soll für seine Träume kämpfen. Alessandra hat ihr erstes Buch herausgebracht und sich somit weiter zurück ins Leben gekämpft. Sie erleidet nach einem Traum eine Panikattacke. Von nun an geht sie zu einer Selbsthilfegruppe, wo sie Felipe kennen lernt, der sich nie mehr verlieben will.

8. Leseabschnitt: Kapitel 35 bis einschließlich Kapitel 37
Beitrag einblenden

Alessandra und Filipe sind ein Paar. Sie verbringen ihr erstes Weihnachten zusammen mit Ihren Freunden. Als bekannt wird, das Alessandras Freundin schwanger ist und ein Ultraschallbild herumgezeigt wird, verlässt Filipe fluchtartig das Haus. Warum nur? Er lässt Alessandra weinend zurück.
Nachdem er sich beruhigt hat ( Sex und ein Gespräch hilft), kehrt er zurück und erzählt Alessandra alles. Seine Frau war schwanger als sie starb. Das hatte ich mir irgendwie schon gedacht.

9. Leseabschnitt: Kapitel 38 bis einschließlich Epilog
Beitrag einblenden

Filipe und Alessandra heiraten, zusammen mit Jana und ihren Freund. Eine Doppelhochzeit, wie schön. :)
In der Hochzeitsnacht erscheint ihr Thomas, die dritte Aufgabe ist erfüllt, jetzt wird er bald bei ihr sein.
Alessandra wird schwanger, sie bekommt eine Tochter namens Tamira. Vier Jahr später schenkt pflückt Tamira ihrer Mutter einen Strauß Gänseblümchen. Thomas lebt in Tamira. Ein unerwartetes aber sehr schönes Ende für mich.

Vielen Dank, das ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Rezi folgt.

9. Leseabschnitt: Kapitel 38 bis einschließlich Epilog
@Katinka17

Hallo Katinka, wow, jetzt hast du aber ein Tempo vorgelegt ... Vielen Dank für dein Feedback und deine Teilnahme an meiner Leserunde. Ich bin gespannt auf deine Rezi. LG

Eure Rezensionen

Vielen Dank das ich mitlesen dufte.

Ich habe die Rezi auch auf Weltbild veröffentlicht, dort wurde sie aber noch nicht freigegeben.