Cover des Buches Eine Welt dazwischen (ISBN: 9783401060910)
nurvilyas avatar
Rezension zu Eine Welt dazwischen von Aline Sax

Rezension zu "Eine Welt dazwischen" von Aline Sax

von nurvilya vor 16 Jahren

nurvilyas avatar
nurvilyavor 16 Jahren
Was für eine Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet Adrian in New York zurückbleiben muss, während sein Zwillingsbruder und sein Vater zurück nach Belgien verschifft werden. Mutter und Schwester wurden schon in Antwerpen, bei der ärztlichen Untersuchung, aussortiert. Und so muss sich Adrian allein in einem fremden Land durchschlagen. Er findet durch puren Zufall einen Job in der Küche eines Hotels, in dem auch Jack als Portier arbeitet. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. - Alles könnte gut werden, aber dann kommt Alexander, Adrians Zwillingsbruder, nach, und Adrians Liebe zu Jack wird zu "I am the love that dare not speak its name ...". - Die Fragmente aus "Leaves of Grass" von Walt Whitman und "Two Loves" von Lord Alfred Douglas haben mir besonders gut gefallen, und passten ganz hervorragend zur Geschichte und verdeutlichen die Gefühle von Adrian und Jack. Das einzige was mich an diesem Buch unglaublich stört, ist das vollkommen offene Ende.