Alisa Kersch Mutter werden – Mutter sein. Kindermachen ist nicht schwer, Kinderhaben umso mehr!

Inhaltsangabe zu „Mutter werden – Mutter sein. Kindermachen ist nicht schwer, Kinderhaben umso mehr!“ von Alisa Kersch

Kaum ist das kleine Lebewesen auf der Welt, gibt es für die Eltern kein Zurück mehr in das frühere Leben, aber das ist zu diesem Zeitpunkt egal. Alle Ängste und Bedenken sind dahin. Man hat ein gesundes Kind! Das ist das größte Geschenk, das man sich selbst machen kann. Es bereichert das Leben, obwohl es manchmal wirklich schwer und anstrengend ist. Alisa Kersch bietet mit diesem autobiografischen Ratgeber einen Leitfaden durch die Schwangerschaft und die Zeit danach. Authentisch und einfühlsam beschreibt sie die Höhe- aber auch die Tiefpunkte des Elterndaseins. Jedes Kind ist ein Unikat. Daher sind festgefahrene gesellschaftliche Normen und medial vermittelte Rollenbilder keinesfalls der Weisheit letzter Schluss. Im Gegenteil! Individuelle Entscheidungen und kreative Lösungen sind oft wesentlich praxistauglicher und kindgerechter. Besonders deutlich wird: Mutter sein ist harte Arbeit, aber diese lohnt sich!

Das Buch ist sehr abwechslungsreich und es gibt viele Seiten zum Schmunzeln. Wirklich empfehlenswert!

— a0101666
a0101666

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi