Nicht nur Mütter waren schwanger

Nicht nur Mütter waren schwanger

Inhaltsangabe zu "Nicht nur Mütter waren schwanger"

"Nicht nur Mütter waren schwanger" vereint persönlich geschilderte Erfahrungen mit Schwangerschaft, die im gesamtgesellschaftlichen Diskurs oft überhört werden: Es geht um unerfüllte und lesbische Kinderwünsche, um trans-männliche oder alters-untypische Schwangerschaften, genauso wie um Abtreibung und Fehlgeburt, Repro-Medizin, Pränataldiagnostik und vieles mehr. Der Sammelband will den einengenden und Druck ausübenden Blick, Schwangerschaft sei für die cis-Heteronorm die „natürlichste Sache der Welt“, für alle anderen hingegen unmöglich, aufweichen, und dabei alternative Visionen entwickeln: für mehr Offenheit und Selbstbestimmung im Umgang mit Kinderwünschen, Schwangerschaft und Eltern-Sein.

ISBN:9783960420415
Verlag:edition assemblage
Erscheinungsdatum:19.10.2018

elane_eodains avatar
elane_eodainvor 10 Tagen
"Die natürlichste Sache der Welt" aus verschiedenen Blickwinkeln ohne die rosarote Heile-Welt-Brille thematisiert - finde ich gut!