Nicht nur Mütter waren schwanger

Nicht nur Mütter waren schwanger

Das neue Buch von Alisa Tretau erscheint am 1. Oktober 2018 mit dem Titel "Nicht nur Mütter waren schwanger" als Softcover bei edition assemblage.

Inhaltsangabe zu "Nicht nur Mütter waren schwanger"

"Nicht nur Mütter waren schwanger" vereint persönlich geschilderte Erfahrungen mit Schwangerschaft, die im gesamtgesellschaftlichen Diskurs oft überhört werden: Es geht um unerfüllte und lesbische Kinderwünsche, um trans-männliche oder alters-untypische Schwangerschaften, genauso wie um Abtreibung und Fehlgeburt, Repro-Medizin, Pränataldiagnostik und vieles mehr. Der Sammelband will den einengenden und Druck ausübenden Blick, Schwangerschaft sei für die cis-Heteronorm die „natürlichste Sache der Welt“, für alle anderen hingegen unmöglich, aufweichen, und dabei alternative Visionen entwickeln: für mehr Offenheit und Selbstbestimmung im Umgang mit Kinderwünschen, Schwangerschaft und Eltern-Sein.

ISBN:9783960420415
Verlag:edition assemblage