Cover des Buches Wolkenblüte: Ein Engel zum Verlieben (ISBN: 9781533640062)
esposa1969s avatar
Rezension zu Wolkenblüte: Ein Engel zum Verlieben von Alisha April

Tolle Romance-Fantasy-Liebesgeschichte

von esposa1969 vor 8 Jahren

esposa1969s avatar
esposa1969vor 8 Jahren

Klappentext:

Immer wieder träumt Hannah diesen Traum. Nur dass dieser stets ein gutes Ende nimmt. Ganz anders aber ist ihre Realität. Ein Vorfall, der Hannahs bisheriges, heiles Leben von einer Minute auf die andere verändert und abrupt zerstört. Für lange Zeit ist ihr Glaube an Liebe und Glück verloren. Bis Raphael in ihr Leben tritt. Ein wunderbarer, mitfühlender Mann und auf den ersten Blick ganz normal. Kein Christian Grey, kein Milliardär, sondern Angestellter einer Bank. Sie ist fasziniert von ihm, doch dann gesteht ihr Raphael sein Geheimnis. Kann ihre Liebe dennoch weiter bestehen … ?

Die Geschichte einer Liebe, die nicht sein darf, einer Liebe gegen alle Vernunft.

Ein himmlisch-romantischer Liebesroman mit einer großen Portion Fantasy und Happy End

Leseeindruck:

"Wolkenblüte - Ein Engel zum Verlieben" ist ein locker-leichter Liebesroman der Autorin Martina Schmid, den sie unter ihrem Pseudonym Alisha April verfasst hat und mit dem sie Romance-Fantasy und Liebesromane schreibt, so wie eben diesen hier. Inhaltlich lesen wir das, was uns der Klappentext schon verraten hat: Nachdem Hannahs Leben alles andere als traumhaft verlief und sie den Glauben an der wahren Liebe fast schon verloren hat, da tritt Raphael in ihr Leben, der ein roßes Geheimnis mitsich trägt, denn analog seines Namens ist er ein Engel. Wir es ein Happy-End für die beiden geben?

Zugegeben: Ich bin eigentlich eher nicht so der Fantasyroman-Fan, dieser hier aber ist die perfekte Mischung aus Fantasy und Lovestory. Die Charaktere sind überschaubar und werden sehr real und gut vorstellbar beschrieben. Die Geschichte selbst liest sich locker und fesselnd. Dies ist der 1. Band der Angellovestory-Reihe der Autorin, weitere Bücher werden folgen, die alle unabhängig voneinander gelesen werden können. Das Cover ist sehr dezent und stimmig. Die 232 Seiten haben mich kurzweilig unterhalten, gerne möchte ich 5 Sterne vergeben!

@ esposa1969