Alisha Bionda Die Begegnung – und andere düstere Winterlegenden

Inhaltsangabe zu „Die Begegnung – und andere düstere Winterlegenden“ von Alisha Bionda

Die titelgebende Geschichte DIE BEGEGNUNG stammt von dem Phantastikautor Wolfgang Hohlbein. Ihm zur Seite stehen Bernd Rümmelein, Ascan von Bargen, Tanya Carpenter, Alf Leue, Nicolaus Equiamicus, Andreas Gruber, Andrea Gunschera, Carola Kickers – und Aino Laos (Vocal Coach für "Popstars 2010" - "Girls Forever" - Pro 7). - Band 6 der Reihe ARS LITTERAE.

Stöbern in Fantasy

Götterblut

skurriles, völlig schräges Götterupdate 2.0 des 21. Jahrhunderts

Chrissey22

Gwendys Wunschkasten

Fascination

Riders - Schatten und Licht

Entweder ist das Buch schlecht oder einfach die falsche Zielgruppe. An Neversky kommt es jedenfalls nicht heran.

LillianMcCarthy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

sar89

Das Herz der verlorenen Dinge

Endlich zuhause! :)

Kopfgestoeber

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Irgendwie konnte es mich leider nicht so begeistern wie die Pan Trilogie.

TuffyDrops

• Rezension zu "Die Begegnung – und andere düstere Winterlegenden" von Alisha Bionda

Elmar Huber

10. March 2011 um 14:58

Meine Rezension findet sich hier:

Kendra

11. December 2010 um 16:17

Bei "Die Begegnung und andere düstere Winterlegenden" handelt es sich um eine Kurzgeschichtenansammlung von verschiedenen Autoren, die es im wahrsten Sinne des Wortes verstehen, den Leser mit ihren dunklen und teils traurigen Geschichten in den Bann zu ziehen. Da ich es besonders bei Kurzgeschichten sehr schwer finde einen Bezug zu den jeweiligen Charakteren aufzubauen , insbesondere in der fehlenden Länge die ein normaler "Roman" mit sich bringt.. war ich sehr überrascht, dass ich förmlich in den jeweiligen Geschichten aufging, und bei der ein oder anderen Story noch sehr gerne eine Fortsetzung gelesen hätte. Vor allem die Reihenfolge der Geschichten fand ich mehr als gelungen, da sie den Leser immer mehr und tiefer in die kalte und gefährliche Legenden Ansammlung zieht. Sehr schön fand ich auch wieder einmal die Grafiken , die jede Geschichte ein individuelles Bild gaben und sehr schön den Inhalt ankündigten. In dieser Anthologie warten 10 Geschichten auf, die allemal das Siegel "Sehr gut" von mir bekommen. Natürlich gibt es 2 Lieblingsgeschichten von mir, die da wären: "Der dunkle Wald von Nicolaus Equiamicus und Northern Gothic von Andreas Gruber. Doch macht euch am besten selber ein Bild von den Storys , denn sie sind wirklich mehr als winterlich düster angehaucht, ideal für einen gemütlichen Leseabend vor dem Kamin (Kerzen tun es auch hihi)

Carol-Grayson

10. December 2010 um 22:49

Eine Anthologie der besonderen Art. Kalt und dunkel, geheimnisvoll und zauberhaft - so beschreiben die verschiedenen Autoren den Winter. Mit dabei Wolfgang Hohlbein, Ascan van Bargen, Tanya Carpenter, Aino Laos, Andrea Gunschera und viele andere. Auch ich habe eine Kurzgeschichte beitragen dürfen. Insgesamt ein stimmiges, unterhaltsames und spannendes Werk für kalte Winterabende am Kamin :-) und natürlich für alle Phantastikliebhaber ein Muss.