Alisha Bionda Die Begegnung – und andere düstere Winterlegenden

Inhaltsangabe zu „Die Begegnung – und andere düstere Winterlegenden“ von Alisha Bionda

Für Abende am Kamin, wenn draußen der eisige Winterwind ums Haus bläst: die besten deutschsprachigen Autoren erzählen von düsteren Winterlegenden. (Quelle:'Flexibler Einband/03.07.2011')

Stöbern in Fantasy

Gilde der Jäger - Engelsgift

Ein wirklich tolles Buch. So viel Spannung und Energie einfach unglaublich. Obwohl mir Holly am Anfang ganz schön auf den Keks ging.

charleen_pohle

Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin

Reale Welt + Märchen! Super Auftakt einer Reihe. Man kann nur weiterlesen ☺️

Sandra1912

Palace of Glass - Die Wächterin

konnte mich trotz kleinerer Kritikpunkte letztendlich anhand der genialen Grundidee und der spannenden Story doch noch von sich überzeugen

Sabriiina_K

Die unsichtbare Bibliothek

nachdem ich das 1. Buch gelesen hatte war 2 und 3 Pflicht es führt dich in eine ganz andere Welt ich habe mich gern mitreißen lassen

Silvia_Lieblingsomma

Weltenwanderer / Vier Farben der Magie

Tolle Charaktere,eine wunderschöne spannende geheimnisvolle magische Atmosphäre beim lesen.Kell und Lila ....ich liebe euch!!!

Inkedbooknerd

Nevernight - Die Prüfung

Kagali

• Rezension zu "Die Begegnung – und andere düstere Winterlegenden" von Alisha Bionda

Elmar Huber

10. March 2011 um 14:58

Meine Rezension findet sich hier:

Kendra

11. December 2010 um 16:17

Bei "Die Begegnung und andere düstere Winterlegenden" handelt es sich um eine Kurzgeschichtenansammlung von verschiedenen Autoren, die es im wahrsten Sinne des Wortes verstehen, den Leser mit ihren dunklen und teils traurigen Geschichten in den Bann zu ziehen. Da ich es besonders bei Kurzgeschichten sehr schwer finde einen Bezug zu den jeweiligen Charakteren aufzubauen , insbesondere in der fehlenden Länge die ein normaler "Roman" mit sich bringt.. war ich sehr überrascht, dass ich förmlich in den jeweiligen Geschichten aufging, und bei der ein oder anderen Story noch sehr gerne eine Fortsetzung gelesen hätte. Vor allem die Reihenfolge der Geschichten fand ich mehr als gelungen, da sie den Leser immer mehr und tiefer in die kalte und gefährliche Legenden Ansammlung zieht. Sehr schön fand ich auch wieder einmal die Grafiken , die jede Geschichte ein individuelles Bild gaben und sehr schön den Inhalt ankündigten. In dieser Anthologie warten 10 Geschichten auf, die allemal das Siegel "Sehr gut" von mir bekommen. Natürlich gibt es 2 Lieblingsgeschichten von mir, die da wären: "Der dunkle Wald von Nicolaus Equiamicus und Northern Gothic von Andreas Gruber. Doch macht euch am besten selber ein Bild von den Storys , denn sie sind wirklich mehr als winterlich düster angehaucht, ideal für einen gemütlichen Leseabend vor dem Kamin (Kerzen tun es auch hihi)

Carol-Grayson

10. December 2010 um 22:49

Eine Anthologie der besonderen Art. Kalt und dunkel, geheimnisvoll und zauberhaft - so beschreiben die verschiedenen Autoren den Winter. Mit dabei Wolfgang Hohlbein, Ascan van Bargen, Tanya Carpenter, Aino Laos, Andrea Gunschera und viele andere. Auch ich habe eine Kurzgeschichte beitragen dürfen. Insgesamt ein stimmiges, unterhaltsames und spannendes Werk für kalte Winterabende am Kamin :-) und natürlich für alle Phantastikliebhaber ein Muss.