Seitenglanzs avatar

Wunderschöne Geschichte! Und ich bin weiterhin echt begeistert!

Buch_Versums avatar

….berührend...Hoffnungsvoll...ergreifend...

Inhaltsangabe zu "Heil mich wenn du kannst: Annabell"

Bei der "Heil mich-Reihe" handelt es sich um in sich geschlossene Geschichten. »Lass mich nicht gehen«, flüsterte er und sah sie flehentlich an. »Ich liebe dich, Anna.« Vier Jahre. Vier Jahre lag Annabell Thompson nach einem brutalen Überfall im Koma. Nach dem Aufwachen ist nichts mehr so, wie es einmal war. Durch ein Trauma all ihrer Erinnerungen beraubt, möchte sie einfach nur noch sterben. Doch nicht nur ihre Familie kämpft um sie, sondern auch der Eine, der all die Jahre nicht von ihrer Seite gewichen ist: ihr Pfleger Jonathan. Den aufkeimenden Gefühlen traut sie jedoch nicht und stößt Jon von sich. Vier Jahre. Vier Jahre ist Jonathan Briggs schon der Pfleger von Annabell Thompson. Als sie endlich aus ihrem langjährigen Schlaf erwacht, verändert sich alles. Von der lebensfrohen Person, von der ihr Bruder Michael ihm so oft erzählt hat, ist nichts mehr übrig. Mutig nimmt Jon den Kampf gegen die Dämonen auf, die Annabell beherrschen, denn eins steht für ihn fest: Wer liebt, gibt nicht auf. Anmerkung: Vor 4 Jahren wurde Annabell Thompson bei einem brutalen Überfall von einem unbekannten Junkie ins Koma geprügelt, aus dem sie lange Zeit nicht wieder aufwacht. In Band 1 erzählen wir die Geschichte von Michael, Annabells Bruder, der sich und die Frau, die er liebt, für das verantwortlich macht, was an diesem Abend passiert ist. Aus diesem Grund stößt er Susan damals von sich. In »Heil mich, wenn du kannst - Michael« berichten wir vom langen Weg, den Susan und Michael vor sich haben, um wieder zueinanderzufinden. Annabells Geschichte ist in sich abgeschlossen, wodurch wir aber trotzdem nicht ganz verhindern können, dass sich dir als Leser manche Dinge besser erschließen, wenn du das erste Buch kennst :)

Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:07.10.2016

Seitenglanzs avatar
    Seitenglanzvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Wunderschöne Geschichte! Und ich bin weiterhin echt begeistert!
    Wunderschöne Geschichte!

„Heil mich, wenn du kannst: Annabell“ von Melanie Weber-Tilse und Alisha Mc Shaw ist der zweite Band der Heil-Mich-Reihe.

Auf diese tolle Buchreihe bin ich durch ein Gewinnspiel auf Facebook aufmerksam geworden. Die Seite „Bücher Familie“ hatte in Zusammenarbeit mit den beiden Autorinnen ein kleines Kennenlernpaket inklusive des ersten Teils „Heil mich, wenn du kannst: Michael“ verlost. Und ich bin total happy, dass ich eines dieser Pakete gewonnen habe! *strahl* Denn nach dem ersten Band musste ich mir unbedingt direkt den zweiten Band kaufen. Allein die Tage von Bestellung bis Zustellung waren grausig lang. Aber so ergeht es sicher jedem Bücherwurm, der unbedingt weiterlesen möchte …

Die Sprache und Wortwahl ist wie im vorangegangenen Teil sehr angenehm zu lesen! Ab und an haben sich nur leider ein paar Tippfehler/Wortfehler eingeschlichen, wodurch ich hin und wieder mal nicht so flüssig vorankam. Wie auch im ersten Buch handelt es sich hier um eine wunderschöne und emotionale Liebesgeschichte! Im ersten Buch gab es einige intime Stellen, welche etwas mehr ausgeschmückt waren, als wie man es von normalen Liebesromanen her kennt, diese sind im zweiten Teil jedoch nicht mehr vorhanden. Auf der einen Seite fand ich es etwas schade, auf der anderen Seite hatte Annabell aber auch andere Probleme als ihr Sexleben. Also war es eigentlich sogar ganz passend, dass weniger Erotik drin vorkam. Gut finde ich auch wieder, dass „Heil mich, wenn du kannst: Annabell“ kurz und knackig gehalten wurde. Und noch dazu haben mich das Cover und der Titel wiedermal sofort angesprochen!

Das Thema geht spannend und emotional weiter. Wir dürfen Annabell auf ihrem Weg durch Höhen und vor allem Tiefen begleiten. Ja, sie ist aus dem Koma erwacht und trotzdem findet sie ihren fröhlichen Lebensmut nicht mehr wieder. Anna benötigt bei jeder Kleinigkeit Hilfe von ihrem Pfleger Jonathan, denn sie kann nicht mehr richtig reden, ihr Körper gehorcht ihr durch den starken Muskelabbau auch nicht mehr und noch dazu hat sie einen Gedächtnisverlust, welcher ihre Familie und Freunde zu Fremden werden lässt. Nur durch die Hilfe von Jon, der die Idee mit einem Delfin-Therapiezentrum hat, kommt sie langsam wieder auf die Beine. Doch was am Anfang wie eine tolle beginnende Liebe aussieht, wändet sich plötzlich in eine ganz andere Richtung. Haben die beiden noch eine Chance?

Der Schreibstil von den beiden Autorinnen ist sehr erfrischend und sehr emotional. Vor allem am Ende hatte ich beim Lesen nur noch Gänsehaut! Wie ich heute erfahren durfte, arbeiten die beiden derzeit an einem dritten Teil der Heil-Mich-Reihe. *freu* Wie ein kleines Kind, welches auf den Weihnachtsmann wartet, warte ich nun auf dieses Buch! *grins*

Die Protagonisten:
    Annabell Thompson ist seit ihrem Erwachen aus dem Koma nur noch eine leere Hülle ohne Emotionen, Leben und Gefühlen. So scheint es zumindest, wenn man sie als außenstehender betrachtet. Doch in ihr tobt ein Sturm aus tiefer Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Sie hat ihren Lebensmut komplett verloren und wäre froh, wenn sie einfach nur sterben könnte.
    Jonathan Briggs ist Annabells Pfleger, seit sie vor vier Jahren ins Koma gefallen ist. Er merkt allerdings schon bald, dass er für Anna mehr sein möchte, als nur ihr Pfleger. Er liebt Anna, doch genau in dem Moment, wo er ihr das gesteht, stößt sie ihn von sich weg. Ob ihre Liebe eine Chance hat? Na, das lest mal schön selbst. *zwinker*
    Michael Thompson war seit dem Überfall auf seine Schwester Annabell ein anderer Mensch. Wut, Trauer und Hass bestimmten sein Leben. Doch zum Glück konnte seine jetzige Freundin Susan Weatherbee ihn wieder auf die Sonnenseite des Lebens ziehen. Die beiden leben mittlerweile zusammen mit ihrer Tochter Cassandra und ihrem noch ungeborenen Sohn auf seinem Anwesen „Thompsons Retreat“. Und ja, auch die Haushälterin und gute Seele Emma ist weiterhin ein Teil der Geschichte!

Im Delfin-Therapiezentrum lernt Annabell drei wunderbare Menschen namens, Philipp Drexler, Steve Fox und Jessica kennen. Auch sie sind alle Grund dafür, dass Annabell zu Kämpfen beginnt! Phil und Steve sind Mitpatienten, welche durch verschiedene Schicksalsschläge nie wieder aus dem Rollstuhl raus kommen werden. Jessica dagegen ist eine superehrliche und direkte Frau! Sie ist im Zentrum für Annabell die Ansprechperson und begleitet auch das Schwimmen mit den Delfinen!

Und auch Toni, Annas Exfreund, wird noch einmal eine Rolle in dieser Geschichte spielen. Doch nun genug! Steckt eure süßen Nasen lieber selbst ins Buch. *grins*

Fazit:
    Wunderschöne Geschichte! Und ich bin weiterhin echt begeistert!

Mehr Buchrezensionen von mir, findet Ihr auf http://www.seitenglanz.com.

Buch_Versums avatar
    Buch_Versumvor einem Jahr
    Kurzmeinung: ….berührend...Hoffnungsvoll...ergreifend...
    ….berührend...Hoffnungsvoll...ergreifend...

Emotionelle Geschichte mit Heilung & Happy End.

Das ist der 2. Teil der Reihe. Annabell ist aus dem Koma erwacht und geht den schweren Weg der Heilung.

Das Cover ist passend zu Reihe, gleiche Farbwahl. Annabell in der Front, verletzlich und nachdenklich.

Der Klapptext ist flüssig, interessant und macht neugierig auf das Buch.

Die Hauptprotagonisten bestehen aus Annabell und Jonathan .

Annabell ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit. Trotz Ihrer Lage findet Sie aus der Dunkelheit. Sie ist stark, liebevoll und ehrgeizig.

Jonathan ist sehr aufopferungsbereit, Er ist Loyal und hilfsbereit. Er setzt all seine Kraft ein um Anna zu unterstützen, an Ihrer Seite Ihr in Ihrer Not beizustehen.

Der Schreibstil von den beiden Autorinnen ist leicht, sehr bildlich, fesselnd und flüssig.

Die Erzählweise ist emotionell und unterhaltsam.

Der Leser ist sofort wieder im Geschehen, fühlt mit Anna und Ihrem Weg zur Besserung. Die Sympathie ist auf Ihrr Seite und man wird mitgerissen,

Aber auch die Anziehungskraft zwischen den 2 Hauptprotagonisten bleibt dem Leser nicht verborgen.
    Jonathan ist zu Beginn der Geschichte sehr wichtig für die Heilung. Durch Ihn steigert sich die Spannung.

Die Autorinnen zeigen dem Leser wie Stark jemand sein kann um ein Ziel zu erreichen.

Das Buch zeichnet sich durch den Weg der Besserung und Heilung aus.

Das Buch hat mich gut unterhalten und emotional berührt.

Fazit:

Eine emotionelle und bewegende Geschichte, die einen überrascht und berührt.

Die Charakter sind sympathisch und entwickeln sich weiter, man verfolgt mit hoher Erwartung dass Beide zueinander finden, aber ob es wirklich das Happy End geben wird ?

Wundervoll beschrieben erotische Anziehungskraft, aber auch tolle sarkastischen als auch humorvollen Kommentare.

Und als Sahnehäubchen gibt es auch noch Details von Michael aus dem Vorband.

Vielen Dank für die Lesevergnügen & Rezi Exemplar an die Autorinnen.

Svenja-rs avatar
    Svenja-rvor einem Jahr

Vier Jahre.

Eine schöne emotionale und liebevolle Geschichte.

Das Cover gefällt mir von der Gestaltung wie von den Farben sehr gut.

Annabell ist endlich aus dem Koma erwacht, sie ist aber nicht mehr die lebensfrohe Frau von damals. Sie ist in sich gekehrt und hat ihr Lebenswillen verloren, aber durch Freunde und Familie findet sie doch wieder zurück ins Leben. Besonders ein Mann in ihrem Leben ermutigt sie immer wieder nicht aufzugeben.

Jonathan ist seit langer Zeit der Pfleger von Annabell, nach einer Zeit ist sie mehr als nur seine Patienten geworden. Und so war seine Freude sehr groß dass sie aus dem Koma erwacht ist. Und so tut er alles dafür dass sie ihr Lebenswillen wiederfindet.

Fazit: die beiden Autorinnen Melanie Weber-Tilse und Alisha Mc Shaw haben wirklich eine wunderschöne Geschichte auf Papier gebracht, der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen.
    Die Geschichte ist emotional und so sind bei mir hin und wieder die Tränen geflossen.
    Ich muss sagen der zweite Teil der Reihe ist noch emotional als der erste, aber es ist auch schön die Person aus den ersten Teil wieder zu sehen.
    Annabell lernt zwei neue Freunde kennen die einen schlimmen Schicksal haben als sie und dadurch begreift sie dass sie es doch gar nicht so schwer getroffen hat wie sie dachte.
    Hin und wieder lässt man doch den Menschen ziehen, den man liebt. Und hin und wieder findet man doch wieder zueinander auch wenn es etwas dauert.

Nach meiner Meinung ist das Buch wirklich empfehlenswert.

Aber einfach selbst lesen und eigene Meinung darüber bilden.

die_anikas avatar
    die_anikavor einem Jahr
    Teil 2 der Heil mich Reihe...

Preis: TB: 9,99 €     E-Book: 3,99 €

Klappentext:

Meine Meinung:

Es handelt sich hierbei um Band 2 einer Reihe, jedoch ist jedes Buch in sich geschlossen. Die Geschichte ist aus der Sicht von beiden geschrieben, was ich immer sehr interessant und spannend finde.

Annabell ist für mich eine sehr starke Frau, sie musste einiges durchmachen und kämpft trotzdem.
    Und auch Jonathan find ich sehr toll. Wie er sich all die Jahre um Annabell gekümmert hat, einfach super. Es war schön zu lesen, wie Annabell von der depressiven Patientin zur Kämpferin wurde.
    Und auch die Nebencharaktere, Jessy, Phil und Steve fand ich sehr sympathisch.

Fazit:

Das Buch ist die perfekte Mischung aus Liebe, Humor und ein klein wenig Drama. Der Schreibstil ist, wie in jedem der Bücher der beiden Autorinnen, flüssig und man kann es so weg lesen. Und vor allem will man es auch so weg lesen, weil man unbedingt wissen will, wie es sich weiterentwickelt zwischen den beiden.
    Ich kann diese Reihe wirklich nur empfehlen. Und ich freue mich jetzt schon die anderen Teile zu lesen. Von mir 5 von 5 Sterne.

MissBilles avatar
    MissBillevor 2 Jahren
    Starker zweiter Teil

Beim Anblick des Covers fragt man sich was dieser Frau wohl passiert sein muss, damit sie so traurig und nachdenklich aussieht. Und dadurch passt es super dazu!
    Der Klappentext macht auch hier neugierig! (Zumindest für diejenigen, die den ersten Teil noch nicht gelesen haben. Die Anderen wollten ja schon vorher mehr wissen)
    Die traumatisierte Annabell erwacht aus dem Koma, kann sich an nichts erinnern und möchte am liebsten sterben. Ihre Familie aber gibt sie nicht auf. Als sie beginnt Gefühle für Jonathan zu entwickeln stößt sie ihn jedoch von sich um sich selbst zu schützen. Schafft es Jonathan ihr zu helfen und sie von seinen Gefühlen zu überzeugen?
    Die Protagonisten waren ja bereits ein klein wenig aus Teil 1 bekannt. Aber da es hier nur um die beiden geht, lernt man sie natürlich ganz anders und viel besser kennen! Annabell und Jonathan wurden sympathisch, gefühlvoll und authentisch beschrieben. Ich mochte sie ab der ersten Seite! Auch hier wurden die Nebenprotagonisten toll dargestellt.
    Die Autorinnen haben durch ihren locker leichten und flüssigen Schreibstil den Leser auf ihrer Seite. Hier war ab der ersten Zeile Spannung da, die stetig gesteigert wurde.
    Die Geschichte ist sehr emotional. Der Leser sollte auf jeden Fall Taschentücher bereit haben. Aber auch viel Tiefe, ehrliche und romantische Gefühle, viel Drama und seeeehr viel Liebe sind vorhanden und machen das Buch einzigartig!
    Danke für diese ergreifende Geschichte!
    Ihr könnt das Buch lesen, ohne den ersten Teil gelesen zu haben. Würde euch aber dennoch empfehlen "Michael" vorher zu lesen. Einfach für das Verständnis.
    Teil 3 wartet nun darauf von mir gelesen zu werden!

N
    NaddelBookgirlvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr viel Gefühl, manchmal fast zu viel
    Gefühlvoll und lebendig

Eine Geschichte, in der man mit den Figuren fühlt. Teilweise habe ich das kaum noch ertragen, wollte nicht mehr, aber aufhören ging trotzdem nicht. Eine wahre Meisterleistung der beiden Autorinnen!

Nicolerubis avatar
    Nicolerubivor 2 Jahren
    Der Weg zurück ❤

Ich habe die Geschichte bei der Autorin gewonnen, dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Wow, eine emotionale und berührende Geschichte!
    Endlich ist Annabell aufgewacht, doch wer ist sie?
    Alles muss sie neu erlernen, hat sie die Kraft dazu?
    Keine Erinnerungen, Schmerzen , gefangen und Mutlosigkeit, ein Teufelskreis.
    Jonathan ist an ihrer Seite, wird er es schaffen , sie zu motivieren?
    "Alle Menschen um sie herum waren ihr fremd und doch war sie auf ihre Hilfe angewiesen. "
    "... eine Traurigkeit, die ihr Herz berührte."
    Ein gelungenes zweites Band!
    Michael , Susan , Emma und Cassy, ach toll !
    Danke für diesen Lesegenuß!
    Sehr empfehlenswert! ❤

Muhadibs avatar
    Muhadibvor 2 Jahren
    Ein toller 2. Teil, der mich wieder begeistert hat

In diesem Buch geht es  um viel Gefühl.
    Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und mitgelacht.

Für mich kamen alle Gefühle sehr gut rüber, die Angst,die Depression, de Kampf. Ich denke genauso ein Gefühlschaos herrscht in einem nach so einem Unfall.

Michael als Bruder ist richtig süß. Ihn kann man gut verstehen, sein Verhältnis zu seiner Schwester war ja eng.

Jon hat es nicht leicht aber er kämpft, das gefällt mir an ihm.

Es geht auch direkt das weiter, wo der erste Teil aufhört.
    Ich hatte keine Schwierigkeiten, keine Probleme wieder in die Geschichte reinzukommen.
    Die Dialoge sind frech und witzig, was mir immer so gut gefällt.

Auch dieser Teil hat mir Spaß gemacht zu lesen.

jesslie261s avatar
    jesslie261vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: sehr emotional und gefühlvoll
    ein soo toller 2ter Teil

Inhalt:

Anmerkung:

Meine Meinung:
     Hierbei handelt es sich um Teil 2 der " Heil MIch " Reihe der beiden Autorinnen Melanie Weber- Tilse und Alisha Mc Shaw. Das Cover wieder ein einziger Traum, aber auch der Inhalt konnte mich erneut voll überzeugen. Das Buch knüpft natlos an Teil 2 an und wird auch hier wieder abwechselnd aus der Sicht beider Hauptprotagonisten geschildert. Auch wenn es der zweite Teil ist, kann er auch unabhängig von Teil 1 gelesen werden.

Das Buch schließt dort an , wo Anna aus der Koma erwacht. Jedoch ist sie nicht mehr der Mensch, der sie vor dem Unfall war. Aus der fröhlichen jungen Frau , ist eine in sich gekehrte Frau geworden.
    Als sie eine Therapie in Florida beginnt und dort auf die zwei bemerkenswerten Männer Phil und Steve trifft, scheint so langsam auch ihr Lebenswille wieder zu kehren. Damit und mit ihren heimichen Gefühlen für ihren Pfleger Jon kämpft sie sich zurück ins Leben.
    Es ist wirklich interessant zu lesen, wie sie ins Leben zurück findet. Auch das Hin und her zwischen den beiden und das erstmal keiner dem anderen seine Gefühle gesteht, fand ich sehr gut beschrieben. Als beide dann getrennte Wege gegangen sind, ist auch mein Herz mit ihnen gebrochen. das Ganze war so wahnsinnig gefühlvoll und emotional. Jedoch will ich hier nicht zu viel verraten.

Nur soviel: Lest die Bücher unbedingt, ich kann sie einfach nur empfehlen.

sasi78s avatar
    sasi78vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ich habe sehnsüchtig auf diesen Teil gewartet da mich Annas Schicksal schon im ersten Teil sehr bewegt hat . Man konnte da schon erahnen was
    Bewegend

Ich habe sehnsüchtig auf diesen Teil gewartet
    da mich Annas Schicksal schon im ersten Teil sehr bewegt hat . Man konnte da schon erahnen was Jonathan für sie empfindet.

Melanie und Alisha haben es aus meiner Sicht hinbekommen diesem Teil noch mehr Emotionen zu geben. Es war für mich eine Achterbahn an Gefühlen und bei

hätt ich gerne Anna angeschriehen.

Aber je nächer es zum Ende geht um so besser konnte ich Anna verstehen auch wenn beide gelitten haben.

Aber auch das man liest das bei Michael und Susan alles wirklich gut ist fand ich klasse.

Beide Autoren greifen aber auch ein ernstes Thema auf was einen nachdenklich stimmt