Heil mich, wenn du kannst: Lorraine

Heil mich, wenn du kannst: Lorraine

Seitenglanzs avatar

N

Absolut lesenswert

Inhaltsangabe zu "Heil mich, wenn du kannst: Lorraine"

Es handelt sich hierbei um Band 3 einer Reihe, jedoch ist jedes Buch in sich abgeschlossen. Neun Jahre. Neun Jahre ist es her, dass ein Attentat die Eltern von Michael Thompson aus dem Leben riss. Für Nathan Mc Kenzie, Detective der Mordkommission, sein erster Fall und der einzige, den er bis heute nicht gelöst hat. Als neue Hinweise auftauchen, nimmt Nathan voller Elan die Ermittlungen wieder auf, nicht ahnend, dass ihm etwas in die Quere kommen könnte, womit er längst abgeschlossen hatte. Fünf Jahre. Fünf Jahre ist es her, dass Lorraines Eltern bei einem Unfall starben. Seither muss sie nicht nur für sich, sondern auch für ihren jüngeren Bruder sorgen. Dass ihre Entscheidung, eine Stelle als Nanny bei Michael Thompson anzunehmen, Lorraines und Ryans Leben jedoch vollkommen auf den Kopf stellen wird, kann sie nicht ahnen. Bereits erschienen: Band 1 "Heil mich, wenn du kannst - Michael" Band 2 "Heil mich, wenn du kannst - Annabell" Band 3 "Heil mich, wenn du kannst - Lorraine"

ISBN:B01N9EC3CU
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:04.12.2016

Seitenglanzs avatar
    Seitenglanzvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Eine mega schöne Geschichte! Ich bin weiterhin echt sehr begeistert! Absolut schockverliebt!!! *love*
    Eine mega schöne Geschichte!

„Heil mich, wenn du kannst: Lorraine“ von Melanie Weber-Tilse und Alisha Mc Shaw ist der dritte Band der Heil-Mich-Reihe.

Als erstes möchte ich mich noch einmal bei den beiden zauberhaften und total lieben Autorinnen bedanken! Dieses Buch habe ich als Dankeschön geschenkt bekommen und ich bin total verliebt in die Geschichte von Lorraine und Nathan! Nur ein paar Stunden und das Ende war erreicht … *heul* Nun muss ich wieder warten … *grummel* Also, ihr beiden, schreiben, schreiben und schreiben. *grins* Rebi möchte wissen, wie es weiter geht. *zwinker*

Die Sprache und Wortwahl ist wie auch in den ersten beiden Teilen sehr angenehm zu lesen. Der dritte Band besticht den Leser mit sehr spannenden, emotionalen und erotischen Stellen! Eine Mischung, die für mich absolut gelungen ist. An einigen Abschnitten musste ich auch herzlich lachen. Die beiden Protagonisten (Lorraine und Nathan) haben durch die Wortwahl der Autorinnen eine sehr schöne Charakterisierung erhalten. Auch weiterhin wird die Geschichte aus Sicht von Frau und Mann erzählt. Hier natürlich von Lorraine und Nathan. *zwinker*

Das Thema ist weiterhin eine romantische, sehr emotionale und spannende Liebesgeschichte zwischen Frau und Mann. *grins* Und nebenbei treffen wir unsere Lieben aus den vorangegangenen Teilen auch wieder. Ein Familientreffen sozusagen. Ich habe mich schon immer im Kreise der Thompsons sehr wohl gefühlt. Zurück zum Thema, die Geschichte kommt auf das Attentat, welches vor neun Jahren an den Eltern von Michael verübt wurde, zurück. Es ist für den Leser sehr spannend dieses mit Nathan zusammen aufzudecken. Und mich hat natürlich sehr die Gefühlsachterbahn von Lori und Nate gefesselt. In dieser Geschichte passte, für mich, einfach alles richtig schön zusammen.

Der Schreibstil von den beiden Autorinnen ist sehr erfrischend und sehr emotional. Dieses Buch ist vor allem mit einer mega Spannung versetzt. Toll! Wie einige von Euch vielleicht schon oben gemerkt haben, wird es insgesamt sogar sechs Teile der Heil-Mich-Reihe geben. Alsoooooo … ich und natürlich auch Ihr, wir dürfen uns noch auf drei weitere tolle Geschichten freuen. *juhuuuu* Das freut mich echt mega!

Die Protagonisten:
    Lorraine Baker hat vor fünf Jahren die Verantwortung für ihren jüngeren Bruder übernommen. Egal was er verzapft, sie hilft ihm aus der Patsche. Ein Jobangebot als Nanny soll das ganze ändern, nun denkt sie das erste Mal wieder an sich selbst. Und es scheint so, als wenn sie glücklich werden könnte, würde sie nicht in Gefahr schweben …

Nathan Mc Kenzie hat vor neun Jahren seinen ersten Fall bei der Mordkommission vermasselt. Eine neue Chance bietet sich jetzt ihm im gleichen Fall. Doch was ist ihm wichtiger, sein Job oder die Zuneigung zu einer Frau. Er steht sich und seinen Gefühlen selbst im Wege! Schafft er es den richtigen Weg zu finden?

Ryan Baker ist der jüngere Bruder von Lorraine. Nach dem Tod seiner Eltern ist er völlig abgerutscht. Er hat sich einer miesen Gang angeschlossen und nicht nur er steckt in großen Schwierigkeiten. Auch seine Schwester wird in die miesen Machenschaften mit hineingezogen.

Annabell Thompson macht weiterhin Fortschritte bei ihrer Genesung. In der aktuellen Geschichte treffen wir leider nur selten auf sie. Doch es ist schön zu wissen, dass sie und Jonathan Briggs sehr glücklich miteinander sind. Auch eine Hochzeit steht vor der Tür! Da hätte ich gerne Mäuschen gespielt.

Michael Thompson war seit dem Überfall auf seine Schwester Annabell ein anderer Mensch. Wut, Trauer und Hass bestimmten sein Leben. Doch zum Glück konnte seine jetzige Freundin Susan Weatherbee ihn wieder auf die Sonnenseite des Lebens ziehen. Die beiden leben mittlerweile zusammen mit ihrer Tochter Cassandra und ihrem noch ungeborenen Sohn auf seinem Anwesen „Thompsons Retreat“. Und ja, die Geburt dürfen wir als Leser miterleben. *freu* Auch die Haushälterin und gute Seele Emma ist weiterhin ein Teil der Geschichte!

Fazit:

Mehr Buchrezensionen von mir, findet Ihr auf http://www.seitenglanz.com.

die_anikas avatar
    die_anikavor einem Jahr
    Wieder ein wundervoller Teil der Heil mich Reihe

Preis: TB: 9,99 €    E-Book: 3,99 €

Klappentext:

Neun Jahre.

Fünf Jahre.

Anmerkung:
    Lorraines Geschichte ist in sich abgeschlossen, wodurch wir aber trotzdem nicht ganz verhindern können, dass sich dir als Leser manche Dinge besser erschließen, wenn du die vorherigen Bücher kennst :)

Meine Meinung:

Wieder ein gelungenes Buch der beiden Autorinnen. Ich liebe diese Reihe einfach.
    Auch hier sind die Hauptcharaktere wieder super sympathisch. Es wird Spannung aufgebaut, es gibt Streitereien/Neckereien zwischen den beiden Hauptcharaktern, was wirklich sehr unterhaltsam ist.
    Auch hier wurde wieder aus der Sicht von beiden geschrieben.
    Was ich so toll finde an dieser Reihe ist, dass die sich immer zeitlich ans Ende des vorigen Buches, nämlich in den 6 Monaten die zwischen dem letzten Kapitel und Epilog, anreihen.

Fazit:

Flüssiger Schreibstil, Spannung, Charme und Liebe. Ein wirklich gelungenes Buch. 5 von 5 Sterne.

N
    NaddelBookgirlvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Absolut lesenswert
    Faszinierend und facettenreich

Eine Fortsetzung, die den ersten beiden Teilen in nichts nachsteht. Trotz anfänglicher Skepsis, da die beiden Protagonisten bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Rolle gespielt hatten, ist die Geschichte einfach wundervoll und kann auch dem zweiten, sehr emotionalem Teil eindeutig das Wasser reichen.

MissBilles avatar
    MissBillevor 2 Jahren
    Es geht weiter bei der Heil mich-Reihe

Das Cover stellt wieder eine der Hauptprotagonisten des Buches dar und passt daher wunderbar zu den anderen der Reihe.
    Der Klappentext ist wieder kurz, knackig und macht Lust auf mehr!
    Die Geschichte um die "alleinerziehende" Schwester und dem attraktiven Detective Nathan ist verwoben und dramatisch. Können die beiden über ihren Schatten springen und glücklich werden? Schließlich gibt es da noch Ryan und einen ungelösten Fall..
    Die Protagonisten Lorraine und Nathan wurden sympathisch von den Autorinnen dargestellt. Die unterschiedlichen Sichtweisen haben mir dabei geholfen, mich besser mit den beiden identifizieren und nachvollziehen zu können. Dennoch hat mir bei ihnen ein wenig das authentische der anderen Bücher gefehlt. Die Nebenprotagonisten (auch die Personen der ersten beiden Teile) tauchen hier auf und mischen mit.
    Das Autorenduo hat auch hier einen leichten und flüssigen Schreibstil, der es dem Leser einfach macht zu lesen. Die Spannung war durchweg da. Das Ende ging mir jedoch ein wenig schnell.
    Die Szenen und Schauplätze wurden gut beschrieben.
    Auch hier erwartet den Leser wieder jede Menge Drama, Liebe und Erotik. Gefühl und Tiefe ist auch vorhanden. Jedoch nicht so viel, wie man es aus den ersten beiden Teilen gewohnt ist. Aber dennoch ist es eine tolle Geschichte.
    Wie bereits die vorherigen, kann ich euch auch diesen Band empfehlen! Und nun wartet auch mich Teil 4.

Y
    YvonneMuchavor 2 Jahren
    Schade...

Das Cover gefällt mir ganz gut. Es ist vom Stil her absolut stimmig zu den ersten beiden Bänden.

Meine Meinung:
    Nachdem mir die ersten beiden Bände gut gefallen hatten, war ich schon sehr gespannt auf Lorraines Geschichte.
    Der Einstieg war super. Auch wie Nathan und Lorraine das erste Mal aufeinandergetroffen sind, fand ich zum Schmunzeln. Aber dann flachte die Handlung ziemlich ab, was eigentlich schade war.

Eigentlich mag ich die wechselnden Perspektiven, hier schöpfen die Autorinnen das Potenzial aber überhaupt nicht aus und wiederholen sich zu viel. Das hat mich irgendwie in meinem Lesefluss beeinflusst. Und irgendwann hat es mich auch ein wenig genervt.

Auch die beiden Protagonisten Lorraine und Nathan konnten mich diesmal absolut nicht überzeugen. Ich habe nicht verstanden, woher die Gefühle kamen, was die beiden wirklich aneinander fasziniert. Oder war es nur körperliche Anziehungskraft? Mir ging das viel zu schnell. Ich beobachte gern, wie sich Charaktere langsam kennenlernen und sich so annähern. Das alles fehlte mir hier und ich konnte überhaupt nicht mitfühlen.

Fazit:
    Die Grundidee ist toll, aber leider schwächelt die Ausführung. Aber das ist wie immer nur meine persönliche Meinung. Trotz allem freue ich mich schon auf Patrick seine Geschichte und bin gespannt, ob diese mich wieder überzeugen kann.

jesslie261s avatar
    jesslie261vor 2 Jahren
    Teil 3 der Heil mich wenn du kannst Reihe

Inhalt:
    Neun Jahre.

Fünf Jahre.

Anmerkung:

Bereits erschienen:
    Band 1 "Heil mich, wenn du kannst - Michael"
    Band 2 "Heil mich, wenn du kannst - Annabell"
    Band 3 "Heil mich, wenn du kannst - Lorraine"
    Band 4 "Heil mich, wenn du kannst - Patrick"

Meine Meinung:
    Das wunderschöne Cover passt super zum ersten und zweiten Teil. Die Cover der Reihe gefallen mir sehr gut.
    Teil zwei schließt an Teil 2 an und man kann wieder sehr gut rein finden. Das Autorinnenduo überzeugt mich auch hier wieder mit ihrem flüssigen Schreibstil. Humor und auch Gefühle kommen nicht zu kurz. Man trifft bekannte Charaktere wieder, was mich immer besonders freut, da ich z.B. Emma sehr ins Herz geschlossen habe.
    In dem Buch hat man wieder eine bunte Mischung aus Erotik, Spannung, Humor und romantischen Gefühlen. Jedoch hätte ich mir die Geschichte etwas ausführlicher gewünscht. trotz allem hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen und freu mich auf Teil 4. Ich bin gespannt ob mich Eckel Patrick der mir in diesem Buch ja doch sehr unsymphatisch war , in seinem Buch überzeugen kann.

Rajets avatar
    Rajetvor 2 Jahren