Aliske Webb Zwölf goldene Fäden

Inhaltsangabe zu „Zwölf goldene Fäden“ von Aliske Webb

In diesem Buch begegnen uns vier liebenswerte Frauen aus drei Generationen mit ihren unterschiedlichen Vorstellungen von Glück und Erfolg. Weil die beiden jüngeren von ihrer Großmutter das Quilten, das Anfertigen einer traditionellen Steppdecke, erlernen möchten, treffen sie sich regelmäßig bei der alten Dame. Doch schon bald entdecken die Mädchen, daß die Großmutter weit mehr vermittelt als das Quilten. Sie erteilt ihren Enkeltöchtern in den Stunden der gemeinsamen Arbeit zugleich behutsam Lektionen über das Leben. Als die weise alte Damen plötzlich stirbt, erkennen die Mädchen, daß sie ihnen mit ihren zwölf goldenen Lebensregeln ein geistiges Vermächtnis hinterlassen hat, das ihnen durch konkrete Lebenshilfe ein erfülltes, erfolgreiches Dasein schenken soll.

Naja, ist eher wie ein Sachbuch mit ein wenig Geschichte drumrum.

— rocky75

Barbara62

QualityLand

daydreamin

Die Phantasie der Schildkröte

Ein Märchen für Erwachsene, manchmal etwas zu übertrieben.

ulrikerabe