Cover des Buches Confessions of a Prairie Bitch (ISBN: 9780061962158)
Rezension zu Confessions of a Prairie Bitch von Alison Arngrim

Ich liebe Nellie Oleson!!!!

Kurzmeinung: ~ Grandiose Biografie einer ausdrucksstarken Schauspielerin, die weit mehr geleistet hat, als "Laura Ingalls" das Leben zur Hölle zu machen!

Alison Arngrim, bekannt aus der Kultserie "Unsere kleine Farm", berichtet eindrucksvoll und sehr authentisch über ihr Leben.

Aufgewachsen als jüngstes Kind von Eltern, die nur Kunst und Theater im Kopf hatten, und Schwester eines ehemaligen Kinderstars, der sich schon in Alisons Kindheit an ihr vergreift, sucht sie die Flucht in die Welt ihres Serien-Alter Egos.

Aus der schüchternen,jungen Alison wird die taffe, kodderschnäuzige Nellie Oleson. Eine Rolle, die Alison die Freiheit gibt, sie selbst zu sein, selbst in größter Not nicht zu verzweifeln und zu kämpfen.

Gespickt mit vielen Anekdoten über die beliebte Familien-Serie, ihre innige Freundschaft zu "Laura Ingalls" und ihren unermüdlichen Einsatz in Sachen Aids und Kindesmissbrauch.

Hut ab vor einer so starken, besonderen Frau, die es gar nicht nötig hat, jemanden in die Pfanne zu hauen oder zu lästern.

Für "Unsere kleine Farm"- Fans ein absolutes Lesevergnügen. Ehrlich und Herrlich!