Alison Castle Inez Van Lamsweerde - Vinoodh Matadin

Inhaltsangabe zu „Inez Van Lamsweerde - Vinoodh Matadin“ von Alison Castle

Das hintergründige und Genre-sprengende Werk von Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin. Van Lamsweerde und Matadins Arbeiten kann man an den Wänden und auf den Seiten der angesehensten Galerien und Modemagazine finden. Wenn es überrascht, dass ihre Fotografien derart mühelos zwischen beiden Welten navigieren, so entspricht dies nur der Leichtigkeit, mit der sie Bilder erschaffen, die überall andocken können: in der Elite wie im Massenmarkt der Kultur. Bei einigen ihrer Schöpfungen wie dem Björk-Porträt oder der Werbekampagne für Givenchy haben van Lamsweerde und Matadin mit den Artdirektoren von M/M (Paris) zusammengearbeitet; von denen auch die Gestaltung dieser opulenten Retrospektive in zwei Bänden stammt. Sie umfasst "so ziemlich alles", woran die Fotografen in den vergangenen zwei Jahrzehnten gearbeitet haben – unvergessliche Bilder, die dem innovativen Dream Team seinen Starstatus in Kunst wie Mode eingetragen haben.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis