Alison Castle Jane & Serge. A Family Album

Inhaltsangabe zu „Jane & Serge. A Family Album“ von Alison Castle

Je t’aime ... moi non plus. Das private Fotoalbum von Jane Birkin und Serge Gainsbourg. Kein zweites Glamour-Paar, außer Yoko Ono und John Lennon vielleicht, hat sich in die Tonspur des 20. Jahrhunderts tiefer eingegraben als Jane Birkin und Serge Gainsbourg. Als die englische Schauspielerin 1968 bei Dreharbeiten auf den französischen Chansonnier, Yéyé-Komponisten und notorischen Schwerenöter traf, war ein Traumpaar geboren, das zum Inbegriff von Sexiness wurde und die Fantasie einer ganzen Generation fesselte. 1969 stöhnten die beiden den Song „Je t’aime … moi non plus“ gemeinsam in ein Mikrofon – ein Kamasutra in Vinyl, das schon bald zum Welthit wurde. Vom Beginn ihrer Liaison bis zu ihrem Ende im Jahr 1980 war Janes Bruder Andrew Birkin steter Gast und Begleiter der beiden. Als passionierter Fotograf schoss er Tausende Fotos des umschwärmten Pärchens. Bislang unveröffentlicht, geben sie intime Einblicke in das Privatleben von J.B. und Gainsbourg und versetzen uns zurück in eine Zeit, in der unrasierte Männer mit ewiger Gitane im Mundwinkel und dem Hang zur Ausschweifung schöne Frauen im Sturm eroberten. Das von M/M (Paris) entworfene Set enthält: •das Fotoalbum in einem durchsichtigen Kunststoffcover •ein Textheft mit Andrew Birkins Erinnerungen an Jane und Serge, illustriert mit Kindheitsfotos aus dem Besitz der Familie Birkin •ein Softcover-Booklet mit Kontaktabzügen •ein gefaltetes Poster •6 Schwarz-Weiß-Fotos •einen Bogen mit Aufklebern

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes