Cover des Buches Dornröschenschlaf (ISBN: 9783548283784)
Kattel82s avatar
Rezension zu Dornröschenschlaf von Alison Gaylin

Dornröschenschlaft

von Kattel82 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Gute Idee, aber mangelhafte Umsetzung

Kattel82s avatar
Kattel82vor 9 Jahren

Der Einstieg war spannend geschrieben und ich freute mich wirklich auf das Buch und die ungewöhnliche Ermittlerin, die seit dem Verschwinden ihrer Schwester nichts mehr vergessen kann. Doch leider trug der spannende Einstieg nicht besonders lange und so brauchte ich ziemlich lange ehe ich mich durch den langatmigen Mittelteil gearbeitet hatte und das Ende wiederum eine Spannung entfaltete und mich zu fesseln verstand.

Insgesamt kann ich nicht nachvollziehen wie es zu der Einordnung Thriller kam. Sorry ich habe den nötigen Thrill im Buch nicht gefunden und die Spannung trug wie schon erwähnt nicht über das gesamte Buch.
Die hohen Erwartungen, die die Leseprobe geweckt hatte, konnten leider nicht erfüllt werden. Ob ich noch eine Folge mit der Ermittlerin lesen würde, weiß ich nicht abschließend zu beantworten. Es bleibt der Autorin zu wünschen, dass sie den Schreibstil beibehält und die Spannung in ihren Büchern ausbaut, dann könnten es gute Thriller werden. Denn viel Blut ist für einen guten Thriller definitiv kein Muß.