Alison Giles Die Frau meines Vaters

Inhaltsangabe zu „Die Frau meines Vaters“ von Alison Giles

Auf dem Sterbebett gibt Charissas Vater seiner Tochter einen Stapel Bücher. Sie verspricht, die Bücher nach seinem Tod Flora zurückzubringen. Seiner Geliebten.§Seit Charissas zwölftem Lebensjahr hatte ihr Vater eine Freundin, Flora. Obwohl ihr Vater jedes Wochenende der folgenden dreizehn Jahre bei Flora verbrachte, wurde das Verhältnis in der Familie und gegenüber den Nachbarn totgeschwiegen. Die Ehe von Charissas Eltern wurde nie geschieden. Nun liegen diese Bücher auf dem Beifahrersitz von Charissas Auto. Pflichtschuldig erfüllt sie den letzten Wunsch ihres Vaters, doch mit äußerst gemischten Gefühlen. Sie betrachtet diese Reise als Verrat an ihrer Mutter, der der Vater so übel mitgespielt hat.§Um so überraschter ist sie, als sie auf die kluge, besonnene und zunächst kühle Flora trifft, die so gar nicht dem erwarteten Bild des langbeinigen blonden Teufels entsprechen will. Charissa ist von dieser Frau fasziniert. Eine lange Reihe von Besuchen beginnt. Endlich kann Charissa über all das Verschwiegene reden. Über Flora, über ihren Vater und schließlich auch über ihre Mutter. Langsam lüftet sich das Geheimnis um die Ehe ihrer Eltern.

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Gäbe es die Möglichkeit hätte ich definitiv mehr Sterne vergeben!

Jule_Frost

Vintage

Ein wirklich aussergewöhnliches Buch!

Mira20

Der Frauenchor von Chilbury

Tolles Buch über starke Frauen in einer schwierigen Zeit!

Stephi90

Die Phantasie der Schildkröte

Ganz langsam schlürfen, äh lesen - und mit Edith er/aufwach(s)en :)

Cappukeks

Sieben Nächte

Gute Ansätze und schöne Sprache.

Lovely90

QualityLand

Bitterböse, saukomisch und einfach nur genial!

Estel90