Alison Goodman Eona

• Rezension zu "Eona" von Alison Goodman

Eona

JuliaO

08. July 2011 um 22:03

Offiziell ist die Reihe zwar ab 12, aber ich würde sagen 14 plus... Eher für Mädchen, da es eine weibliche Hauptperson ist... Eine sehr gute Reihe, aber der erste Teil hat mir doch noch besser gefallen. Die Gedanken der Hauptfigur Eona sind für mich teilweise schwer nachzuvollziehen, besonders, da sie ihre Meinungen teils schneller ändert als man lesen kann... Auch nehmen es mir die meisten anderen Charaktere zu schnell hin dass sie eben weiblich ist, obwohl es ja am Ende von Band 1 noch der absolute Schocker und unmöglich war... Aber trotzdem noch eine tolle Geschichte, die ich allen wärmstens empfehlen kann! 1: Eon (im Deutschen Eona Drachentochter) 2: Eona (im Deutschen Eona Das letzte Drachenauge)