Alison Hornsby Das grosse Border Collie Buch

Inhaltsangabe zu „Das grosse Border Collie Buch“ von Alison Hornsby

Der Border Collie als eine der faszinierendsten Hunderassen überhaupt hat in den letzten Jahren weltweit immer mehr Anhänger gefunden. Wenn derart hohe Intelligenz und Lernfähigkeit auf ein so stark vom Hütetrieb gesteuertes Verhalten treffen wie bei dieser alten schottischen Schäferhunderasse, wird das aber für so manchen Hundebesitzer zur echten Herausforderung.§Border Collies leisten nicht nur beim Hüten von Schafherden Außergewöhnliches, sondern arbeiten ebenso gut und gerne auch mit Rindern, Gänsen, Enten oder sogar Hühnern. Unter den Hundesportarten machen Agility, Flyball oder Obedience diesen für die Arbeit gezüchteten Hunden besonders viel Spaß.§Auch als Behindertenbegleit- und Blindenführhunde kann der Border Collie bei umsichtiger Ausbildung tolle Leistungen erbringen. Seit mehreren Jahren trifft man den Border Collie nun weltweit auch im Ausstellungsring. Das Schönste am Besitz eines Border Collies ist jedoch ganz ohne Frage einfach das Zusammenleben mit ihm! Aber Vorsicht: Es wird beiden Seiten nur dann Freude machen, wenn man diesem Workaholic unter den Hunden genügend Aufgaben stellen kann.§Kenner der Rasse haben in diesem Buch ihr Wissen über Aufzucht, Haltung, Fütterung, Gesundheitsfürsorge, Ausbildung und vieles mehr zusammengetragen - eine echte Fundgrube rund um den Border Collie!

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis