Alison Joseph Dein Wille geschehe

Inhaltsangabe zu „Dein Wille geschehe“ von Alison Joseph

Vor fünfzehn Jahren floh Agnes Bourdillon vor ihrem Ehemann Hugo — vor seiner psychischen Grausamkeit, vor seinen rohen sexuellen Vorlieben. Damals fand Agnes Schutz im Kloster. Jetzt hat die Nonne, immer noch Gott verbunden, die Ordenstracht abgelegt, um sich in der Welt für sozial Schwache zu engagieren. Doch dann erfährt Agnes, dass ihr wohlhabender Exgatte unter Verdacht steht, seine zweite Frau Philippa ermordet zu haben. Gerade weil sie die Arten von Hugos Bosheit genau kennt, glaubt Agnes nicht, dass er der Mörder ist und beginnt, selbst Ermittlungen anzustellen. Eine Spur führt sie zu einer Gruppe obdachloser Jugendlicher, mit denen sich Philippa traf. Doch wozu sie diesen Kontakt brauchte, erkennt Agnes erst nach einem weiteren Mord. Wird es ihr gelingen, den wahren Täter zu entlarven, ehe noch mehr Morde geschehen? Und wird sie es schaffen, sich endgültig von ihrem Exmann loszusagen? „Ein erfrischend anderer Charakter“ – Bolton Evening News „Eine ‚Teufelsnonne‘ – Hampstead and Highate Express Alison Joseph wurde in Nordlondon geboren und studierte an der Leeds University. Sie arbeitete dort beim Radio und später bei Channel 4 und BBC Radio Drama in London. Sie hat drei Kinder und schreibt im Moment an einem neuen Krimi. Für mehr Informationen zu unseren Büchern abonnieren Sie unseren Newsletter auf www.endeavourpress.de, um Informationen zu Neuerscheinungen und Werbeaktionen zu erhalten – darunter Angebote für kostenlose E-Books. Außerdem können Sie uns auf Twitter (@EndeavourPrssDE) und Facebook (Endeavour Press Germany) folgen. Endeavour Press – weil die Freude am Lesen verbindet.