Alison Maloney Das geheime Weltwissen unserer Mütter

Inhaltsangabe zu „Das geheime Weltwissen unserer Mütter“ von Alison Maloney

Auch der besten Mutter mangelt es ab und zu an zündenden Einfällen. Oder sie braucht ein wenig Unterstützung. Als Ideenlieferant ist Alison Maloneys Buch unschlagbar und Erste Hilfe für brenzlige oder nicht so brenzlige Situationen gibt es reichlich. Geschrieben mit typisch englischem Humor enthält es Geschichten über die Höhen und Tiefen im Leben einer Mutter, Rezepte für großartige Torten sowie nützliche Tipps, wie man die lieben Kleinen bei Laune halten kann. Aber weil Mama nicht nur Mama ist und hin und wieder ihre Batterie aufladen muss, gibt es herrliche Cocktailrezepte und leicht realisierbare Vorschläge, wie sie sich selbst schöne Stunden ganz ohne familiären Anhang schenken kann. Die im Text eingestreute Schwarz-Weiß-Zeichnungen im Stil der 50er Jahre runden diesen etwas anderen Mütterratgeber ab.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo