Alison Maloney Das geheime Weltwissen unserer Mütter

Inhaltsangabe zu „Das geheime Weltwissen unserer Mütter“ von Alison Maloney

Auch der besten Mutter mangelt es ab und zu an zündenden Einfällen. Oder sie braucht ein wenig Unterstützung. Als Ideenlieferant ist Alison Maloneys Buch unschlagbar und Erste Hilfe für brenzlige oder nicht so brenzlige Situationen gibt es reichlich. Geschrieben mit typisch englischem Humor enthält es Geschichten über die Höhen und Tiefen im Leben einer Mutter, Rezepte für großartige Torten sowie nützliche Tipps, wie man die lieben Kleinen bei Laune halten kann. Aber weil Mama nicht nur Mama ist und hin und wieder ihre Batterie aufladen muss, gibt es herrliche Cocktailrezepte und leicht realisierbare Vorschläge, wie sie sich selbst schöne Stunden ganz ohne familiären Anhang schenken kann. Die im Text eingestreute Schwarz-Weiß-Zeichnungen im Stil der 50er Jahre runden diesen etwas anderen Mütterratgeber ab.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch