Komm, wir fliegen zum Mond

von Alison McGhee
Komm, wir fliegen zum Mond

Manuela_Seidels avatar

Dieses Buch befasst sich mit den Themen Freundschaft, Mut, Abenteuer und damit „anders zu sein“. Toll geschrieben mit wunderschönen Illus.

Solara300s avatar

Diese Geschichte entführt uns in eine Welt in der Groß sein, nicht immer nur die Größe bedeutet und in der Freundschaft so viel bewegt.

Inhaltsangabe zu "Komm, wir fliegen zum Mond"

Solange Fünkchen denken kann, hat man ihr eingeschärft, das Tal der Glühwürmchen nicht zu verlassen. Zu feindlich ist die Welt, zu hell die Sonne, zu tückisch das Wasser und zu gefährlich sind die Riesen. Doch Fünkchen ist neugierig und fasziniert von der Menschenwelt. Sie träumt von einem großen Abenteuer: Zum Mond will sie fliegen! Warum sollte das nicht möglich sein? Die Menschen können es doch auch. Und der Menschenjunge, der am Waldrand lebt, sieht doch eigentlich ganz nett aus. Als Fünkchen mit dem ebenso mutigen Grillenjungen Zirps Freundschaft schließt, wagen sie sich gemeinsam aus dem Tal hervor. Vielleicht können die beiden kleinen Tiere ihre großen Träume doch noch verwirklichen?

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:26.09.2016
Das aktuelle Buch ist am 26.09.2016 bei HEYRAverlag erschienen.