Wenn du einmal groß bist

von Alison McGhee und Peter H. Reynolds
Cover des Buches Wenn du einmal groß bist (ISBN:9783836951784)

Buchkinder
vor 10 Monaten

Ganz bezaubernd und zu Tränen rührend - auch ein tolles Geschenk zur Geburt.

Inhaltsangabe zu "Wenn du einmal groß bist"

Wenn das Leben weitergeht, werden Kleine groß und Große alt; die Liebe aber ist es, die von einer Generation zur nächsten hinüberwächst und Alt und Jung mit einem zarten, aber festen Band verbindet. Dies ist die Botschaft dieses poetischen Büchleins.

"Wenn du schläfst, sehe ich dir manchmal beim Träumen zu, und dann träume auch ich …" Der Anblick ihres friedlich schlafenden Kindes ruft in der Mutter Erinnerungen wach. Sie lässt Revue passieren, was für ein Wunder es war, als sie nach der Geburt plötzlich dieses kleine warme Geschöpf im Arm hielt. Und wie sie es bei seinen ersten Schritten ins Leben begleitet hat. Was wird die Zukunft bringen? Die kleine Tochter wird nicht nur wachsen, sie wird auch mutiger werden, Abenteuer erleben und Glück und Leid des Lebens kennenlernen. Was auch geschieht, immer kann sie sich der Liebe ihrer Mutter sicher sein. Dieses unschätzbare Erbe - das Gefühl der Geborgenheit - wird sie so eines Tages auch an ihre eigenen Kinder weiterschenken können.

Ein warmherziges Bilderbuch, dessen Botschaft in Philip Reynolds' zarten, duftigen Illustrationen auf zauberhafte Weise ins Bild gesetzt ist.

Sprache:Englisch
Verlag:Gerstenberg Verlag