Alison McGhee , Peter H. Reynolds Wenn du einmal groß bist

Inhaltsangabe zu „Wenn du einmal groß bist“ von Alison McGhee

Wenn das Leben weitergeht, werden Kleine groß und Große alt; die Liebe aber ist es, die von einer Generation zur nächsten hinüberwächst und Alt und Jung mit einem zarten, aber festen Band verbindet. Dies ist die Botschaft dieses poetischen Büchleins.

Ein warmherziges Bilderbuch, dessen Botschaft in Philip Reynolds' zarten, duftigen Illustrationen auf zauberhafte Weise ins Bild gesetzt ist.

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel

killmonotony

Krakonos

Annabel

• Rezension zu "Wenn du einmal groß bist" von Alison McGhee

Wenn du einmal groß bist

JuliaO

29. July 2008 um 19:48

Der Verlag über das Buch "Wenn du schläfst, sehe ich dir manchmal beim Träumen zu, und dann träume auch ich …" Der Anblick ihres friedlich schlafenden Kindes ruft in der Mutter Erinnerungen wach. Sie lässt Revue passieren, was für ein Wunder es war, als sie nach der Geburt plötzlich dieses kleine warme Geschöpf im Arm hielt. Und wie sie es bei seinen ersten Schritten ins Leben begleitet hat. Was wird die Zukunft bringen? Die kleine Tochter wird nicht nur wachsen, sie wird auch mutiger werden, Abenteuer erleben und Glück und Leid des Lebens kennenlernen. Was auch geschieht, immer kann sie sich der Liebe ihrer Mutter sicher sein. Dieses unschätzbare Erbe - das Gefühl der Geborgenheit - wird sie so eines Tages auch an ihre eigenen Kinder weiterschenken können. Ein total tolles Buch! Aber SOOOOOO trauriges ende Schnüff unbedingt mal anschauen!