Alison Smith Maßgeschneidert

Inhaltsangabe zu „Maßgeschneidert“ von Alison Smith

Sie möchten Ihre Kleidung selbst nähen? Oder Reparaturen und Veränderungen an Kleidungsstücken selbst vornehmen? In »Maßgeschneidert« finden Sie alle nötigen Informationen und Anleitungen dazu. Von Materialien und Stoffen über Grundmodelle und Variationen bis hin zu Nähtechniken – hier bleibt keine Frage mehr offen!

Sie werden Schritt für Schritt durch den Prozess des Schneiderns geführt: Los geht’s mit der Grundausstattung, Stoffen und Schnittmustern und anschließend bekommen Sie über 30 Modelle für Röcke, Kleider, Hosen, Blusen und Jacken vorgestellt. Die verschiedenen Nähtechniken werden genau erklärt, zudem gibt es Ideen und Anregungen zum Verschönern, Ausbessern und Anpassen von Kleidungsstücken.

Der Clou: Die Schnittmusterbögen zu allen Modellen gibt es im Anhang und auf der DK Website zum Download in Originalgröße. Freuen Sie sich auf ein umfassendes Praxisbuch und Nachschlagewerk, das Ihnen unendliche Möglichkeiten des Schneiderns eröffnet!

Alison Smith, ausgebildete Lehrerin für Mode und Textil, war an verschiedenen renommierten Schulen in England tätig. Heute führt sie die größte unabhängige Nähschule Englands, die Victoria School of Sewing, und tritt regelmäßig in Fernsehsendungen wie From Ladette to Lady auf.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86