Alison Spedding Wolken des Krieges

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

BWV-57

Nevernight - Die Prüfung

Für mich das beste Fantasy-Buchh des Jahres!

booklovii

Gwendys Wunschkasten

nette Geschichte für zwischendurch

Leseratz_8

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Die Idee ist super - an der Umsetzung kann man noch arbeiten.

Emmy29

• Rezension zu "Wolken des Krieges" von Alison Spedding

Wolken des Krieges

simoneg

24. June 2009 um 23:16

Teil 1 der Trilogie "Die Pforten der Macht" Seit 8 Jahren befindet sich die Armee des Königs Ailixond auf einem Feldzug, der die gesamte bekannte Welt umfaßt. Als ein junger Mann zum Heer stößt, stellt sich bald heraus, daß es sich in Wirklichkeit um eine Frau handelt - aber auch, daß Ayndra, so ihr Name, eine Meisterin in der Kunst des Krieges ist. Gehaßt von den Paladinen des königs, wird sie die Geliebte und engste Vertraute Ailixonds. Und binnen kurzer Zeit steht Ayndra dort, wohin es nur die wenigsten schaffen - an den Pforten der absoluten Macht... In diesem Buch gibt es keine Zauberer, Elfen oder andere magische Wesen. Es geht tatsächlich um die Schaffung eines Weltreiches. Interessant wird die Geschichte durch Ayndra. Sie ist einfach eine faszinierende, intelligente, einfallsreiche und ehrgeizige Frau in einer von Männern dominierten Welt. Sie schläft sich nicht einfach nur nach oben, sondern überzeugt durch ihre Taten und Ideen.