Alison Spedding Wolken des Krieges

Inhaltsangabe zu „Wolken des Krieges“ von Alison Spedding

Stöbern in Fantasy

Die Stimmen des Abgrunds

Gelungener Abschluss! Spannend und stimmig!

Mira20

Nevernight - Das Spiel

Noch besser als Band 1! Rasant, spannend, erotisch, humorvoll & grandios!"

Nmaye

Die Legende von Enyador

Ich fand das Buch einfach wunderschön, weil das ganze buch spannend ist.

Buecherliebhaber

Nevernight - Die Prüfung

Tolle Mischung aus düsterer Spannung und Humor in einer fantasievoll ausgestalteten Welt

Weltenwanderer - Die Beschwörung des Lichts

Weltenwanderer - Die Verzauberung der Schatten

Der Mittelband der Trilogie bringt die eigentliche Story zwar nur eingeschränkt voran, sorgt aber für unterhaltsame Lesestunden.

• Rezension zu "Wolken des Krieges" von Alison Spedding

Wolken des Krieges

simoneg

24. June 2009 um 23:16

Teil 1 der Trilogie "Die Pforten der Macht" Seit 8 Jahren befindet sich die Armee des Königs Ailixond auf einem Feldzug, der die gesamte bekannte Welt umfaßt. Als ein junger Mann zum Heer stößt, stellt sich bald heraus, daß es sich in Wirklichkeit um eine Frau handelt - aber auch, daß Ayndra, so ihr Name, eine Meisterin in der Kunst des Krieges ist. Gehaßt von den Paladinen des königs, wird sie die Geliebte und engste Vertraute Ailixonds. Und binnen kurzer Zeit steht Ayndra dort, wohin es nur die wenigsten schaffen - an den Pforten der absoluten Macht... In diesem Buch gibt es keine Zauberer, Elfen oder andere magische Wesen. Es geht tatsächlich um die Schaffung eines Weltreiches. Interessant wird die Geschichte durch Ayndra. Sie ist einfach eine faszinierende, intelligente, einfallsreiche und ehrgeizige Frau in einer von Männern dominierten Welt. Sie schläft sich nicht einfach nur nach oben, sondern überzeugt durch ihre Taten und Ideen.