Alison Taylor Simeons Braut

JenWi90

München

Melanie_Grimm

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Schlag auf Schlag geht es weiter!

engel-07

Woman in Cabin 10

GabiR

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ich habe mich beim Lesen schwer getan

Rosebud

• Rezension zu "Simeons Braut." von Alison Taylor

Simeons Braut

melli.die.zahnfee

03. October 2009 um 14:08

Bangor liegt in Wales, einer der urwüchsigsten Gegenden Englands, und wie das Land, so die Leute. Als Chief Inspector Michael McKenna und seine Mitarbeiter den Mord an einer erhängt aufgefundenen Frau aufklären wollen, geraten sie in ein Netz aus Halbwahrheiten und alten Geschichten. Wer war die Tote? Wie ist es möglich, daß sie so lange dort hat hängen können, ohne vermißt gemeldet zu werden? Nach und nach scheint sich das Dunkel zu lichten, findet sich ein Name und die Spur in ein altes Cottage, in dem der Sage nach einst die Braut des alten Simeon gewaltsam zu Tode kam. Nichts als eine Schauergeschichte? McKenna, der sich gerade erst von seiner Frau Denise getrennt hat, ist sich da nicht sicher, schon gar nicht, als noch eine weitere Leiche auftaucht und jemand immer wieder um das Cottage streift, der wie ein Geist aus dem Nichts auftaucht und völlig unvermittelt wieder verschwindet. Doch dann findet sich das Auto, das der Toten gehört hat, und auch ihr Bankkonto scheint noch in Gebrauch... Eigentlich ein netter Roman, aber der Stil ist nicht wirklich ausgereift, und die Story an sich zu wackelig und etwas unglaubwürdig. Aber langweilig ist das Buch nicht.