Aufbruch in die Weite

Cover des Buches Aufbruch in die Weite (ISBN: 9783761563601)

Inhaltsangabe zu "Aufbruch in die Weite"

Offen und humorvoll spricht Alison Teale die Umbrüche an, die die Lebensmitte prägen: die Kinder sind aus dem Haus, die eigenen Eltern werden gebrechlich, körperliche Veränderungen machen sich bemerkbar. Beruf, Freundschaft und Partner gewinnen einen anderen Stellenwert. Auf unterhaltsame und tiefgründige Weise gewährt sie uns einen Einblick in ihr eigenes Leben, und berichtet nicht nur von den schönen Seiten, sondern auch von dem, was sie zurückgeworfen hat. Doch sie entdeckt, wie Gott sie auf ihrem bisherigen Lebensweg begleitete, und kann aus der Bibel als reichem Schatz Kraft schöpfen, deren Bedeutung für ihren Alltag aus jeder Zeile spricht.

Eine herzerfrischende Ermutigung, die Umbrüche dieser Lebensphase als etwas Positives zu begreifen, als einen Lebensabschnitt, in dem wir Zeit und Gelegenheit haben, das zu werden, was Gott in uns angelegt hat. Nicht dem Vergangenen nachzutrauern, sondern dem Älterwerden mit Gelassenheit, Heiterkeit und Selbstbewusstsein zu begegnen.

Verlag:Neukirchener Verlag
Erscheinungsdatum:13.02.2017