Alison Walker Aus Freude am Landleben

Inhaltsangabe zu „Aus Freude am Landleben“ von Alison Walker

Ein Buch, das eine Fülle von Anleitungen liefert zum Brotbacken, Einkochen und Einlegen, Herstellen von Kompotten und Likören, zum Pökeln und Räuchern, zum Buttern und Käsen und zu vielem mehr. Wer Lust aufs Experimentieren hat, wer seinen Gaumen überraschen möchte und wer die Zufriedenheit und den Stolz spüren möchte, vor einem gefüllten Vorratsschrank zu stehen, der liegt mit diesem Buch genau richtig. Heute versuchen sich viele Kochbegeisterte an alten Techniken, die selbstverständlicher Teil des Alltags ihrer Großmütter waren - und stellen dabei fest, dass nicht nur das hausgemachte Ergebnis, sondern vor allem der Herstellungsprozess Genuss sein kann. Dieses Buch verbindet altes Wissen um Konservierungsmethoden und die Techniken rund ums Einmachen und Einlegen perfekt mit der Küchenpraxis von heute. Dazu hält es viele Informationen und Tipps über Zutaten, Küchengeräte und die Grundtechniken des Haltbarmachens parat. Und mit der Vielfalt an Rezepten können ohne großen Aufwand wahre Gaumenfreuden für den eigenen Vorrat gezaubert werden.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist