Cover des Buches Love me, Gangster (ISBN: B07CVQSRRC)
Mandy_Kalouss avatar
Rezension zu Love me, Gangster von Alissa Kayden

Großartige und spannende Geschichte um Maya und Kian

von Mandy_Kalous vor 6 Jahren

Kurzmeinung: ... starke Story, auch hinter die Fassade derer zu schauen, die oftmals ein anderes Bild von sich zeigen, um sich selber zu schützen ...

Mandy_Kalouss avatar
Mandy_Kalousvor 6 Jahren
Manchmal ändert das Leben dich und manchmal änderst du dich und das Leben. Du stellst fest, dass du von jetzt auf gleich nicht mehr dieselbe sein wirst. Egal, durch was es hervorgerufen wird, du bist mittendrin. Und das Einzige, was dir übrig bleibt, ist, es anzunehmen. Diese Änderung zulassen. Auch wenn vieles mit Schmerz oder Enttäuschung verbunden ist, wird es doch anders werden, besser.

Genau das hat mir hier an dieser Geschichte gefallen. Immer wieder stellt sich die Frage nach dem warum, dem wieso ich und wer bin ich. Und dann die Erleuchtung/Entwicklung zu sehen, Menschen zu vertrauen, die von Anfang an mehr in dir sehen, als man sich selber wahrnimmt. Sozusagen erleben wir hier in der Geschichte eine starke Protagonistin, die durch ihre eigenen Selbstzweifel dem Leser wohl eher naiv rüber kommt, jedoch ist sie mir in so vielen Dingen vertraut, dass ich mich mit ihr sehr identifizieren konnte. Ich habe Maya verstanden, habe mit ihr gelitten. Ihre Entwicklung in der Geschichte, nicht nur ihren Mitmenschen gegenüber, sondern auch sich selber, hat mich sehr oft berührt und zu Tränen gerührt.

Die geschaffenen Charaktere waren authentisch dargestellt, egal, ob es die „Bösewichte“ waren oder die Nebencharaktere um Maya und Kian, die auf ganzer Linie überzeugten.
Der Schreibstil war packend, flüssig und sehr leichtgängig zu lesen. Es gab humorvolle Dialoge, die mich zum Lachen brachten, genauso sehr emotional tiefgründige Szenen. Eine gute Mischung, die ab der ersten Seite für die richtige Spannung sorgte. Der Level war in meinen Augen hoch angesetzt und wurde auch gehalten. Gerade zum Schluss der Geschichte hin, nahm diese nochmals an Fahrt auf, ließen die Tränen laufen, berührten den Leser.
Eine für mich starke Story, auch hinter die Fassade derer zu schauen, die oftmals ein Bild von sich zeigen, um sich selber zu schützen, wie sie mit ihren eigenen Dämonen kämpfen, keinen Platz finden, wohin sie können.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, musste in der Geschichte bleiben, um ja nichts zu verpassen.

Von mir gibt es verdiente 5 Sterne und eine absolute Lese/Kaufempfehlung.

Cover
Das Cover passt absolut zur Protagonistin. In ihr sehe ich Maya.

Prota
Maya ist eher eine oberflächliche Person, die ihre Mitmenschen nach ihren Äußerlichkeiten berurteilt. Ihr Freundeskreis ist knapp bemessen, sie gehört nirgends richtig dazu, ist lieber allein, schottet sich ab. Ihr Leben war eher eine Revolte ihrer Mutter gegenüber. Durch Zufall und ihrer Tollpatschigkeit, gerät sie zwischen die Fronten eines Auftrages, aus dem sie so nicht mehr zurück kann, ohne ihr Leben zu lassen. Und so nimmt ihre Geschichte, ihr Leben, eine neue Wendung und Entwicklung.
Kian ist die Art von Junge, der Mädchenherzen schneller schlagen lässt. Nicht nur seine äußere Erscheinung macht ihn zum Schwarm, sondern auch seine geheimnisvolle Aura. Und doch hat er nur ein Mädchen im Auge, die es nicht bemerkt. Und das ist auch gut so. Denn er kann und darf sich nicht seinen Gefühlen hingeben. Doch das Schicksal meint es anders und lässt ihm keine andere Wahl, das Beste aus einer ausweglosen Situation zu machen. Auch er muss sich seinem Schicksal ergeben, Freund und Feind unterscheiden lernen, einen weiteren Entwicklungsschritt gehen.