von Alissa Stone

Littletortoises avatar

Aufwühlend.... schwankend zwischen Abneigung und Lust

Kritisch (3):
widder1987s avatar

Inhaltsangabe zu "Im Zentrum der Lust"

Lydia liebt ihre sexuelle Unabhängigkeit. Ein One-Night-Stand jagt den nächsten, bis ihr einer zum Verhängnis wird ... Gegen ihren Willen wird sie Sklavin eines pikanten SM-Zirkels. Als sie dort auf den charismatischen Alex trifft, gerät sie in einen Strudel aus Dominanz und Unterwerfung. Unter Alex Führung begibt sie sich nur widerwillig auf die Ebene einer Sklavin. Hin- und hergerissen zwischen Freiheitsdrang und Leidenschaft ahnt sie nicht, dass noch mehr hinter allem steckt ...

Verlag:blue panther books
Erscheinungsdatum:15.09.2014

Irias avatar
    Iriavor einem Jahr
    Schmerz und Gefühle

Wir begleiten Lydia, die gegen ihren Willen festgehalten und als SUB ausgebildet wird. Die freiheitsliebende junge Frau hat natürlich Anfangs Probleme mit ihrer neuen Rolle, aber muss sich auch schnell eingestehen, dass sie Freude dabei empfindet. Sie beginnt den Schmerz zu lieben, jedoch nicht nur ihn.
    Ich habe mit einem reinen BDSM Buch gerechnet, als ich es begonnen habe, aber irgendwie entwickelte es sich immer mehr zu einer Liebesgeschichte, die meiner Meinung nach, dort Fehl am Platze war.
    Von der Entführung von Menschen mal abgesehen, fand ich vieles an den Haaren herbeigezogen. Die erotischen Szenen fielen mir ebenfalls etwas zu kurz aus. Die Haupthandlung findet wirklich in Lydias Kopf statt. Natürlich war auch das interessant, aber ich hätte mir einfach mehr erhofft.
    Auf die Praktiken im BDSM wird bedingt eingangen. Toys stehen hier klar im Vordergrund. Meiner Meinung nach lässt es die Szene nicht gerade in einem guten Licht erscheinen, wenn Frauen "zwangsrekrutiert" werden. Es wird natürlich erklärt, warum alles so gelaufen ist, aber das war für mich nicht sehr plausibel.
    Das Buch war eine nette Unterhaltung, aber für mich definitiv mehr Liebesgeschichte, als BDSM Roman.

PollyMaundrells avatar
    PollyMaundrellvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wer nicht gehorchen will muss fühlen - und das richtig! 5 Sterne :-)
    Wer nicht gehorchen will muss fühlen

Gegen ihren Willen wird sie Sklavin eines pikanten SM-Zirkels. Als sie dort auf den charismatischen Alex trifft, gerät sie in einen Strudel aus Dominanz und Unterwerfung. Unter Alex' Führung begibt sie sich nur widerwillig auf die Ebene einer Sklavin. Hin- und hergerissen zwischen Freiheitsdrang und Leidenschaft ahnt sie nicht, dass noch mehr hinter allem steckt...

Meine erste Grenze hatte ich überschritten, als ich mich dazu hinreißen ließ, sein Spiel zu spielen.

Wer meine Rezensionen verfolgt weiß, dass ich erotischen Romanen gegenüber sehr aufgeschlossen bin. Meine erste Rezension war tatsächlich über einen erotischen Roman aus dem BDSM Bereich (Zieh dich aus!) und so war es nicht verwunderlich, dass ich mich bei der Leserunde um dieses Buch bewarb. Gelesen habe ich es schon vor einer gefühlten Ewigkeit, dann gedacht, dass ich es schon rezensiert hätte und zu guter Letzt dann 100 andere Sachen um die Ohren gehabt und es schlicht und einfach vergessen #AscheaufmeinHaupt!

Als das Buch ankam, war ich zuerst leicht "geschockt". Ich besitze auch einige andere Bücher aus dem Verlag und diese waren verhältnismäßig dünn - Im Zentrum der Lust erscheint mit fast 400 Seiten (+Leseproben) vergleichsweise dick. Wobei 400 Seiten nicht wirklich dick sind, aber dies bei erotischen Romanen durch ihre Länge einfach problematisch sein kann. Ich habe mal gelesen, dass sich einige Autoren darüber äußerten, dass Sexszenen unglaublich schwer zu schreiben sein sollen. Dies lieg daran, dass der Grat zwischen Erotik und Porno wohl sehr schmal ist. Ich persönlich bin bei einem erotischen Roman voll darauf eingestellt einen Porno zu lesen und bei vielen ist das auch tatsächlich so...aber nicht bei Im Zentrum der Lust.

Natürlich gibt es Sex. Und nicht nur das, Alissa Stone breitet vieles aus der BDSM-Palette vor dem Leser aus und erreichte bei mir immer wieder Gedanken zwischen 'Ui das klingt aber interessant' und 'Das ist doch nicht dein Ernst! OMG! Nein! Oh doch...es ist ihr Ernst'. Ich befand mich dauerhaft zwischen locken und schocken, was das Ganze nur noch interessanter gemacht hat.

Doch neben all dem Sex - ja es gibt etwas, was noch mehr Gewichtung trägt als die sexuellen Handlungen ^^ - geht es eigentlich um die Protagonistin und ihren Weg in ein selbstbestimmtes Leben. Ich will nicht genauer darauf eingehen wie sie zu sich selbst findet, aber definitiv findet sie sich und ihre Mitte. Und das in einem erotischen Roman unterzubringen schaffen nicht viele!

Der letzte Satz (ok, es sind zwei) in diesem Buch fasst die Handlung ultimativ gut zusammen und beschreibt sie besser als es 1000 Worte könnten:

Die Welt ist so, wie du glaubst, dass sie zu sein hat. Bis du erkennst, dass du dich geirrt hast.
    (Seite 398)

Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Natürlich ist man auch angetrieben von dem nächsten Locker oder Schocker. Die Handlungen der einzelnen Charaktere sind schlüssig - wenn auch nicht immer nachvollziehbar - und passen zu den jeweiligen Personen. Insgesamt wurden die Charaktere wunderbar gut ausgearbeitet und eine schwarz-weiß-Sicht, den Göttern sei Dank, weggelassen!

Ein Buch, dass durch seine eindeutigen BDSM-Szenen zu reizen weiß, aber auch eine tiefgründige Botschaft versteckt hält.

Ich würde es jedem empfehlen, der sich gerne mal an dieses Genre/Thema heranwagen möchte oder generell an erotischen Romanen Gefallen gefunden hat.

SonjaBs avatar
    SonjaBvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein BDSM-Roman, der eigentlich in erster Linie ein Buch über ein Selbstfindungsprozess ist und über viel mehr Tiefgang verfügt als man zunäc
    Im Zentrum der Lust

Der Roman ist viel mehr als ein BDSM Roman. Die Sexszenen sind erotisch und prickelnd, stehen dabei aber nie so im Vordergrund, dass die anderen Nebenstränge untergehen.

Somit empfehle ich das Buch an Leser, die sich das erste Mal an solch ein Thema wagen.

Die Figuren sind gut gezeichnet, verfügen über Tiefgang und kommen meist ohne Klitschee aus.

Den Verlauf des Buches konnte ich nie vorausahnen und ich wurde einige Male überrascht, dabei handeln alle Figuren aber gemäß ihrer eigenen Entwicklung immer logisch.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und lädt dazu ein, immer weiter lesen zu wollen, ihre Sprache ist klar und verständlich.

Ein BDSM-Roman, der eigentlich in erster Linie ein Buch über ein Selbstfindungsprozess ist und über viel mehr Tiefgang verfügt als man zunächst erwartet.

Ich wünsche der Autorin alles Gute für ihre weiteren Romane und freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil, der gerüchteweise kommen soll.

widder1987s avatar
    widder1987vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Hat mich nicht fesseln oder packen können - meine Erwartungen sind nicht erfüllt worden :(
    Gehöre oder fühle...

Klappentext: Lydia liebt ihre sexuelle Unabhängigkeit. Ein One-Night-Stand§jagt den nächsten, bis ihr einer zum Verhängnis wird ... Gegen ihren Willen wird sie Sklavin eines pikanten SM-Zirkels. Als sie dort auf den charismatischen Alex trifft, gerät sie in einen Strudel aus Dominanz und Unterwerfung. Unter Alex Führung§begibt sie sich nur widerwillig§auf die Ebene einer Sklavin. Hin- und hergerissen zwischen§Freiheitsdrang und Leidenschaft§ahnt sie nicht, dass noch mehr hinter allem steckt ...

Fazit: "Im Zentrum der Lust", einer Sexsklavinnenschule, geht es nur um das Eine: Die bedingungslose Gehorsamkeit gegenüber des Herren.

Alissa Stone bietet in ihren 'erotischen' Roman den Leser einen Eindruck der (BD)SM-Branche in einen flüssigen  Ich-Form- Erzählstil mit klarer, eindeutiger Wortwahl. Der Leser bekommt schnell einen Einsicht in die Emotionen und Wünsche des Hauptcharakters  und findet sich in eine Gefühlsbad aus Neugier für die 'Berufsgruppe', Mitleid  für das menschliche 'Sexspielzeug' bis Abscheu für die männliche sexuelle Fantasieabgründe wieder, was das Lesen der knapp 400 Seiten auf eine Kostprobe stellt. Denn es ist nicht nur die Handlung, die sich in Erzählstillmuster ständig ähnelt wiederholt sondern auch die Schreibweise ist für diese Thema zu 'leicht' und 'sanft' gewählt wurden.

Wer in dieser 'fremden Welt' eine Tiefgang sucht, muss lange suchen ehe er bemerkt, dass es nur eine oberflächliche Einführungswerk in die dunkel Seite des Sexismus und der hohen Kunst der Unterwerfung ist...1,5 Sterne.

Kommentare: 1
    Diana182s avatar
    Diana182vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine spanende, erotische Fantasiegeschichte, welche hier sehr gut in Worte gefasst wurde!
    Im Zentrum der Lust - ein spannender SM Roman

Das Cover zeigt eine hübsche Frau, welche nackt, aber verschnürt auf dem Boden kniet. Dieses Bild ist für das Buch passend gewählt. Aber auch der Klappentext verspricht die anregende Geschichte, einer erotischen Fantasie.

Die Autorin schafft es hier wirklich sehr gekonnt, ihre erotischen Gedanken in Worte zu fassen. Den in der Realität wären solche Ereignisse sicherlich nicht umsetzbar, aber dennoch kann man ja trotzdem davon träumen!

Detailliert und bildlich werden die einzelnen Szenen dargestellt, so dass sich der Leser bald selbst mitten in dieser Geschichte wiederfindet.

Die einzelnen Mitwirkenden werden anschaulich,aber auch charakterlich gezeichnet, so dass man sie schnell voneinander unterscheiden kann und das Kopfkino jederzeit  mit reichlich potential  versorgt wird.

Man kann sich direkt in die Hauptperson Lydia hineinversetzen und ihre aufkommenden Gefühle und Ängste teilen. Während des Lesens kommen viele Fragen auf und es wird eine spanende Geschichte aufgezeigt. Der Sex spielt hier eigentlich eher eine zweitrangige Rolle.

Der gesamte Verlauf, wie auch das Ende, war für mich nicht vorhersehbar. Alles Ereignisse waren gut aufeinander abgestimmt und beantworten nach und nach alle aufkommenden Fragen!

Mein Fazit:
    Ein spannender SM Roman, der einen interessanten Einblick in diese Szene beschreibt. Für Laien aber auch Fortgeschrittene sicherlich eine schöne erotische Fantasiegeschichte!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Leider nicht mein Genre
    Regt auf jedenfall die Fantasie an..

Was schreibe ich über ein Buch das überhaupt nicht mein Genre trifft. Richtig, wie ich mich dabei gefühlt habe. Es ist definitiv nicht die klassische Liebesgeschichte zwischen Alex & Lydia die man so oft in Erotikromanen liest, nein die Autorin hat dem ganzen den " BDSM Pepp" gegeben. Was ich über diesen Roman denke habe ich in meiner Rezension auf meinem Blog veröffentlicht.

Du bist interessiert? Dann schau doch auf meine Seite

lesemaus1981s avatar
    lesemaus1981vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Reizvoll mit vielen interessanten Ideen :-)
    Du bist mein Sklave......

Lydia arbeitet erfolgreich als Dolmetscherin , doch sobald sie Feierabend hat sucht sie den Kick bei einem One-Night-Stand . Dabei geht sie ziemlich offensiv vor . Doch genau das wird ihr zum Verhängnis, sie lässt sich mit Jeff ein, doch er spielt nur nach seinen Regeln. Ehe Lydia sich versieht ist sie mitten in einem SM-Zirkel, ihr wird die Freiheit, der Wille und die Identität genommen.

Meinung :

Ich war von der Leseprobe sofort angetan, Lydia war mir von Anfang an sympathisch, sie ist ehrgeizig, selbstbewusst und stark. Allerdings fiel es mir etwas schwer ihr Verhalten nachzuvollziehen, denn eigentlich will sie frei sein und gibt sich mit halbherzigen versuchen zufrieden um ihre Freiheit zu kämpfen. Na gut, ich kam dann zu dem Schluss das sie wahrscheinlich gar nicht frei sein möchte und es nur versuchte weil ihr Verstand das sagte. Tief im inneren hat sie es genossen eine Sklavin zu sein.

Alex als Person war mir zu Beginn nicht so sympathisch, dies hat sich aber im laufe der Story geändert.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, es ließ sich flüssig lesen. Ich bin immer wieder von dem Phantasiereichtum überrascht, da dieses nicht das erste SM Buch ist das ich gelesen habe, wundere ich mich immer, da das Thema ja das gleiche ist. Dennoch werden Praktiken bildlich beschrieben auf deren Idee ich niemals gekommen wäre.

Das Cover finde ich sehr ansprechend.

Fazit :

Wer gerne SM Bücher lesen mag, kann hier ruhig zu greifen. Ob das Thema etwas für jeden ist ( Frauen werden " entführt " und versklavt, keine sorgen eigentlich wollen die Frauen genau das ) muss jeder für sich selber entscheiden.

Lesen_im_Mondregens avatar
    Lesen_im_Mondregenvor 3 Jahren
    Fesselnde Erotik pur!

Was für ein atemraubendes Buch!
    Das Cover ist einfach aber sehr aussagekräftig und auch erotisch. Der Titel verspricht schon so einiges und man wird nicht enttäuscht.

Ich war von Anfang an gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es las sich wie von selbst. Der Schreibstil ist sehr gut und ich war gefangen in dem Rausch den mir das Buch gab. Es wird nicht drumherum geschrieben aber es ist auch nicht vulgär, was mir auch sehr gut gefällt.

Es begann mit der Beschreibung von Lydia und man bekam einen kleinen Einblick in ihr Leben. Dann schon passierte es, ihre "Entführung" und ihr neues Leben begann. Ein ganz anderes, das sie bis jetzt hatte, doch irgendwie das, was sie immer wollte. Nur Körper und Verstand waren sich da nicht so einig. Sie musste sich erst mit dem Gedanken anfreunden, ein komplett devotes Leben zu führen als Sklavin, später als Alex's Sklavin auch wenn es manchmal nicht freiwillig geschah.
    Das Buch gibt uns eine sehr guten Einblick in die SM-Szene. Die einzelnen Szenen sind sehr gut beschrieben,mit sehr viel Stil uns regen nicht nur das Kopfkino an.
    Es bringt einen auch zum Nachdenken, ob man mit dem was man hat zufrieden ist oder ob man doch einmal etwas anderes ausprobieren möchte. Man soll auch nicht immer auf seinen Verstand hören, der kann einem oft nur im Weg stehen. Auch sollte man den Leuten mit Respekt begegnen, die nicht das gleiche Sexleben führen wie man selbst.
    Lydia erlebt ein völlig neues Gefühl auf der Sexebene und auch das es andere Extasen gibt, die sie zum Orgasmus bringen. In ihrem Fall auch Demütigung, Bestrafung und Schmerz. Hie und da ein wenig Liebe, Eifersucht und auch die sich darin befindende Liebesgeschichte ist perfekt.

Ein wirklich sehr gelungenes Buch in dem man einfach seine Gedanken fallen lassen kann und in dem Buch versinken kann.
    Ich fand es sehr prickelnd Lydia auf ihrem Weg dorthin zu begleiten und werde weiterhin Alissa Stones Bücher verfolgen und lesen!

AnnMans avatar
    AnnManvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein gelungener BDSM-Roman mit viel Einfühlungsvermögen für emotionale Facetten und erotischem Phantasiereichtum!
    Wer gute Erotik und in die verschiedenen Facetten des BDSM eintauchen will, ist hier genau richtig.

Schon beim Klappentext wird einem klar, das man sich mit dem Lesen dieses Romans auf eine spannende Reise begibt. Rein in die Welt der BDSM-Erotik und meist auch auf eine Reise in sich selbst. Denn wer erotische Romane kennt und liebt weiß, hier geht es nicht nur ums Prickeln sondern auch um die Erkundung "Könnte mir das auch gefallen?" Schließlich gibt es beim Lesen keine Grenzen.

Ich lese gerne Romane von blue panther books, weil sie sehr gut geschrieben sind, facettenreich und immer mit dem nötigen Ernst.
    Und Alissa Stone hat genau diese Erwartungen getroffen und ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen.

Ja, es hat geprickelt.
    Ja, es gab auch Szenen wo ich manchmal doch etwas zuckte oder überlegen musste, ob mir das gefällt (finde ich aber auch gut, ich will schließlich nachdenken und Neues erfahren dürfen)
    Ja, BDSM wird hier verstanden und mit einem feinen Sinn für Emotionen wird der innere Kampf einer Frau, die entdeckt was sie wirklich braucht, sehr gut dargestellt.
    Ja, ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden förmlich verschlungen, da die Abläufe alle nachvollziehbar waren und die Szenen mich faszinierten.
    Und ja, ich freue mich schon sehr mehr von Alissa Stone zu lesen :-)

melanie1984s avatar
    melanie1984vor 3 Jahren
    Im Zentrum der Lust - ein ergreifender BDSM- Roman

Lydia wird gegen ihren Willen Slavin in einem SM-Zirkel. Als sie dort auf den charismatischen Alex trifft, gerät sie in einen Strudel aus Dominanz und Unterwerfung. Schnell entwickelt sie tiefere Gefühle für ihn und ist plötzlich hin- und hergerissen zwischen Freiheitsdrang und Leidenschaft.

Lydia ist Ende zwanzig und arbeitet als Dolmetscherin. Durch ihre Arbeit ist sie ständig auf Reisen und liebt ihre sexuelle Unabhängigkeit, ein One-Night-Stand jagt den nächsten. Erst durch den SM-Zirkel erkennt sie, dass sie es genießen kann, sich einem Mann völlig zu unterwerfen, auch wenn sie oft benutzt und eher unfreiwillig genommen wird. Zu Alex fühlt sie sich sofort hingezogen, er weckt Gefühle in ihr, die sie bis dahin noch nicht gekannt hatte. Durch ihn überwindet sie Grenzen und erfährt neue Perspektiven der Lust.

Die gesamte Geschichte wird aus der Sicht von Lydia erzählt. Obwohl ich einige Seiten gebraucht habe, um in die Geschichte hineinzufinden, hat mich das Buch dann doch gefesselt. Alissa Stone erzählt eine Geschichte mit teilweise harten Sexszenen, die aber voller Gefühle sind. Lydia wird öfter zum Sex gezwungen, letztendlich genießt sie es aber meistens doch. Man erkennt, dass es der Autorin wichtig war, die Grundsätze der SM-Szene einzuhalten. Denn das Wichtigste ist doch, dass beide den äußerst intimen Akt, wie auch immer er aussieht, genießen. Die SM- Szenen sind wohl dossiert und sowohl für Neulinge, als auch Liebhaber dieses Genres durchaus geeignet. Das Ende ist eher offen gestaltet und lässt der Leserin Raum für Spekulationen.

Autorin:
    Alissa Stone, geb. 1977, ist das Pseudonym einer deutschsprachigen Autorin. Sie lebt in Süddeutschland und arbeitet auch als Grafikerin. Ihre eigenen Erfahrungen in der BDSM- Szene verarbeitet sie in ihren Geschichten. Doch die erregendsten Erlebnisse, so sagt sie, spielen sich in der Fanatsie ab. Alissa Stona hat auch noch unter anderen Pseudonymen Bücher veröffentlicht.

Ich habe diese intensive und gefühlvolle BDSM- Geschichte in vollen Zügen genossen. Die blue-panther-books mit ihren tollen Autor/innen überzeugen mich immer und sind im Erotikgenre ganz weit vorne!

blue_panther_bookss avatar

Du magst Dominanz & Unterwerfung?

Dann bewerbe Dich direkt zur Leserunde "Im Zentrum der Lust" von Alissa Stone & begleite Lydia zwischen Freiheitsdrang und Leidenschaft.

Lydia liebt ihre
    sexuelle Unabhängigkeit.
    Ein One-Night-Stand
    jagt den nächsten,
    bis ihr einer zum Verhängnis wird ...
    Gegen ihren Willen wird sie Sklavin eines pikanten SM-Zirkels.
    Unter Alex’ Führung
    begibt sie sich nur widerwillig
    auf die Ebene einer Sklavin.
    Hin- und hergerissen zwischen
    Freiheitsdrang und Leidenschaft
    ahnt sie nicht, dass noch mehr
    hinter allem steckt ...

Leseprobe

Alissa Stone wurde 1977 geboren und lebt im Süden Deutschlands. Neben ihrem Beruf als Grafikerin praktiziert sie seit Jahren BDSM. Doch die erregendsten Erlebnisse, so sagt sie, spielen sich meist im Kopf ab. Denn dort existieren keine Tabus. Alles, was im realen BDSM nicht möglich ist, weil es moralische Grenzen überschreitet, findet in der Fantasie seinen Platz.
    In ihrem Debütroman "Im Zentrum der Lust" entführt sie den Leser in eine Welt, die sonst nur seiner sexuellen Fantasie vorbehalten bleibt. Sie schickt ihn durch ekstatische Höhen und Tiefen, unerwartete Wendungen und lässt ihn erst wieder frei, wenn er auf der letzten Seite angekommen ist.

Wir suchen nun bis zu 10 Leser, die gerne in erotischen Romanen schmökern und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten. Wir vergeben 10 Bücher in Print.
    Blogger dürfen sich gerne mit ihrer Blogadresse bewerben.

Bewerbungsfrage: Schildert uns euren Eindruck zur Leseprobe

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Gerne könnt ihr Euch auf unserer Homepage von blue panther books umschauen. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezensionen in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt.
    PollyMaundrells avatar
    Letzter Beitrag von  PollyMaundrellvor 2 Jahren
    Zur Leserunde
    Daniliesings avatar

Bereits zum dritten Mal wollen wir in diesem Jahr gemeinsam deutschsprachige Debütautoren und ihre Bücher entdecken. Fast 200 Leser haben sich 2013 beteiligt und die Bücher von über 170 vielversprechenden Debütautoren gelesen. Im Jahr 2014 möchten wir diese schöne Aktion fortführen und Debüts gemeinsam entdecken, zusammen lesen und - wenn sie uns gefallen - weiterempfehlen. Das soll auch im neuen Jahr unsere Mission sein. Bei den tausenden Neuerscheinungen in jedem Jahr haben es gerade die deutschsprachigen Debütautoren schwer sich zwischen den Bestsellerautoren und vielen Übersetzungen durchzusetzen und wir möchten das gemeinsam mit euch ändern. Bestimmt werden wir gemeinsam wieder besondere Buch-Perlen entdecken können - vielleicht sind unsere Autoren ja sogar die Bestsellerautoren von morgen.

Aktuelle oder demnächst startende Aktionen:

• Leserunde zu "Hotline" von Jutta Maria Herrmann (14.10.2014)
    • Leserunde zu "Das mit dir und mir" von Sabine Bartsch (20.11.2014)

Ablauf der Debütautoren Aktion:

Es geht darum im Jahr 2014 möglichst viele Debüts deutschsprachiger Autoren zu lesen. Unsere Partnerverlage vermitteln uns diejenigen Debütautoren, die erstmalig ab 24. Dezember 2013 bis Ende 2014 ein Buch / einen Roman veröffentlichen und gerne bei der Aktion mitmachen möchten. Ihr dürft aber selbst auch sehr gern Autoren vorschlagen - am besten schickt ihr dazu eine Nachricht an mich mit dem Namen des Autors und einem direkten Kontakt.

Wir stellen euch alle Debütautoren hier vor - wenn ihr dem Thema folgt, könnt ihr nichts verpassen. Pro Monat gibt es dann verschiedene Leserunden und Aktionen an denen ihr teilnehmen könnt, es werden dazu immer einige Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt, wobei sich natürlich alle Autoren freuen, wenn ihr das Buch erwerbt und damit teilnehmt :-) Die Leserunden werden von den Autoren begleitet, dann können wir diese gleich persönlich kennenlernen und ihnen Löcher in den Bauch fragen.

Ziel ist es 15 Debüts bis spätestens 15. Januar 2015 zu lesen und zu rezensieren.
    Wenn ihr das schafft, bekommt ihr nicht nur den Titel 'Lovelybooks Debütautoren Trüffelschwein' ;-) für einen ganz besonderen Riecher für gute Bücher verliehen, sondern dazu noch ganz viele Punkte auf euer Karmakonto. Lasst uns gemeinsam großartige neue Autoren und Bücher entdecken!

'Debüt' bedeutet, dass der Autor bisher noch kein deutsches Buch in einem Verlag veröffentlicht hatte und im Jahr 2014 sein erstes Buch in einem Verlag erscheint. Auch Romandebüts sowie das erste Buch unter eigenem Namen zählen. Wichtig: Wir können leider keine Ausnahmen machen, wenn der Erscheinungstermin vor 2014 lag oder das Buch nicht in einem Verlag erscheint!

Wie kann man mitmachen?

Schreibt einfach hier einen Beitrag, dass ihr mitmachen möchtet. Ich verlinke dann diesen Beitrag unter eurem Mitgliedsnamen in der Teilnehmerliste. Bitte nutzt euren Anmeldebeitrag auch, um euren Lesefortschritt mit allen Rezensionen von gelesenen Debüts festzuhalten - ihr müsst nicht jede Rezension extra posten, sondern es reicht diesen Sammelbeitrag aktuell zu halten. Der Einstieg in die Aktion ist jederzeit möglich. Die Teilnehmer- und die Punkteübersicht werden aber nur alle paar Wochen, in unregelmäßigen Abständen aktualisiert.

Weitere Informationen
    • Ihr könnt euch ab sofort hier für die Aktion anmelden, aber auch ein späterer Einstieg ist möglich!
    • Unter allen, die es schaffen 15 deutschsprachige Debüts im Jahr zu lesen und rezensieren, wird am Ende eine tolle Überraschung verlost, die natürlich zur Aktion passen wird und garantiert für Lesenachschub sorgt. Was genau es sein wird, bleibt aber bis dahin geheim!
    • Auch ein späterer Einstieg lohnt sich, weil es im Rahmen der Debütautoren Aktion monatlich mehrere Leseaktionen wie z.B. Leserunden zu den Debüts und mit den Autoren geben wird. Dabei kann man mit etwas Glück regelmäßig Bücher gewinnen.
    • Es ist nicht schlimm, sollte man sich für die Aktion anmelden und später keine 15 Bücher schaffen. Ziel ist es doch vor allem tolle neue Autoren und Bücher kennen zu lernen.
    • Bitte listet wirklich nur Rezensionen zu den unten angehängten Büchern auf. Wenn ihr ein Buch entdeckt, von dem ihr denkt, dass es auch zählen müsste, so schreibt mir eine Nachricht und ich überprüfe das dann. Bitte listet erst auf meine Zusage hin ein solches Buch auf.
    Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & Freude!

Für Autoren:

Du bist Autor und veröffentlichst in diesem Jahr dein erstes Buch in einem Verlag? Du möchtest dich an der Debütautorenaktion beteiligen? Dann schreib eine Mail an Daniela.Moehrke@aboutbooks.de für weitere Informationen! Auch Leser können selbstverständlich Autoren vorschlagen. Bitte schickt mir dazu eure Nachricht mit Vorschlägen und ich versuche dann, etwas mit dem jeweiligen Autor zu organisieren.

PS: Natürlich darf hier auch geplaudert werden - ob über Erfahrungen, Lesewünsche oder Lieblingsautoren usw. - dazu sind alle Leser und (Debüt)Autoren herzlich eingeladen, egal wann ihre Bücher erschienen sind. Ebenso dürft ihr gern Freunde zu dieser Aktion einladen oder auch Autorenkollegen :-)

Teilnehmer:

Zsadista
    (16/15)
    Zweifachmama (0/15)
    Zwerghuhn (15/15)

Es zählen ausschließlich die Bücher, die später an diesem Beitrag angehängt sein werden
    Zum Thema
    AlissaStones avatar

Liebe LovelyBooker!

Ich freu mich, meine erste Leserunde bei LovelyBooks zu starten. Dank der Unterstützung von blue panther books darf ich 15 Bewerber mit einem Freiexemplar beglücken. Aber auch alle anderen sind herzlich eingeladen, sich an der Leserunde zu beteiligen.

Im Zentrum der Lust – ein erotischer BDSM-Roman, geschrieben für alle, die Gefallen an Dominanz und Unterwerfung haben.

Zum Inhalt:

Lydia liebt ihre sexuelle Unabhängigkeit. Ein One-Night-Stand jagt den nächsten, bis ihr einer zum Verhängnis wird. Gegen ihren Willen wird sie Sklavin eines pikanten SM-Zirkels. Als sie dort auf den charismatischen Alex trifft, gerät sie in einen Strudel aus Dominanz und Unterwerfung. Unter Alex' Führung begibt sie sich nur widerwillig auf die Ebene einer Sklavin. Hin- und hergerissen zwischen Freiheitsdrang und Leidenschaft ahnt sie nicht, dass noch mehr hinter allem steckt ...

Voraussetzung für die Teilnahme:

• Ihr seid mindestens 18 Jahre
    • Ihr mögt erotische Literatur mit dem Schwerpunkt BDSM
    • Euch macht das gemeinsame Lesen und Diskutieren Spaß
    • Ihr veröffentlicht eure Eindrücke als Rezension auf LovelyBooks, amazon und wenn ihr möchtet auch auf anderen Plattformen bzw. eurem Blog

Beantwortet mir bei der Bewerbung einfach folgende Frage: Was ist euch bei einem erotischen Roman besonders wichtig?

Ich freue mich auf eure Antworten und die gemeinsame Leserunde!

Liebe Grüße

Alissa Stone