Die Meerhexe

von Alistair MacLean
Die Meerhexe

RapsUndRuebes avatar

MacLean...., das war nix

Ziemlich hanebüchene Story vom Meister des Actionromans. Von ihm habe ich aber schon deutlich Besseres gelesen.

Inhaltsangabe zu "Die Meerhexe"

Der Plan: Zerstörung der 'Meerhexe', einer sensationell neuartigen Bohrinsel im Golf von Mexiko. Die Kontrahenten: Lord Worth, der Besitzer der 'Meerhexe' - ein gerissener Milliardär mit einem phänomenalen Geschäftssinn -, und John Cronkite, ein genialer Mann nicht nur im Löschen von Ölbränden, den die neidische Konkurrenz mit der Vernichtung des Lords beauftragt hat. Ein Kampf entbrennt, bei dem vom russischen Zerstörer bis zum Atomsprengkopf, vom U-Boot bis zum Überschallbomber alles aufgeboten wird. Die beiden Giganten lösen beinahe den Dritten Weltkrieg aus - da kommt es auf der 'Meerhexe' zum entscheidenden Schlagabtausch.

Sprache:
Verlag:Heyne