HarperCollinsGermany

"Geheimkommando Zenica" von Alistair MacLean

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 24.06.2018 für eines von 30 Leseexemplaren (E-Book) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Die Kanonen von Navarone sind kaum verstummt, doch schon müssen sich Captain Keith Mallory und seine Männer auf die nächste Mission begeben. Ihr Einsatzgebiet: die Zenica-Schlucht in den rauhen Bergen Bosniens. Offiziell sollen sie den dortigen Partisanen gegen die vorrückenden Besatzer zur Hilfe kommen. Doch im Geheimen verfolgen sie einen Aufrag, der so brisant ist, dass sie nicht einmal ihre Verbündeten einweihen können. Ein mörderisches Unternehmen beginnt …

Du möchtest "Geheimkommando Zenica" von Alistair MacLean lesen?

Dann bewirb dich jetzt um eines der 30 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf
Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Alistair MacLean
Buch: Geheimkommando Zenica

Filip2806

Alle Bewerbungen

Habe noch nie was gewonnen!

Bkwrm

Alle Bewerbungen

Das Cover ist mir direkt ins Auge gefallen. Auch der Klappentext klingt sehr spannend. Vielen Dank für die Chance mitzulesen. Ich würde mich sehr freuen.

Alle Bewerbungen

Früher habe ich sehr gerne Macleans Romane gelesen, es würde mich freuen, an der Leserunde teilnehmen zu können.

AnkeAnnerose

Alle Bewerbungen

Ich würde gern mitlesen, die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich bewerbe mich gern für das Buch.

HarperCollinsGermany

Gewinner

Liebe Teilnehmer der Leserunde,

vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an der Buchverlosung. Hier sind die glücklichen Gewinner: AnkeAnnerose, EsthersBuecher, Bkwrm, Filip2806

Wir wünschen euch viel Spaß mit den Leseexemplaren und freuen uns über eure Rezensionen!

Liebe Grüße
HarperCollins Germany

Gewinner

1. Kapitel bis 4. Kapitel

Der Roman setzt direkt da an, wo Die Kanonen von Navarone geendet hat. Das macht den Einstieg nicht einfach, wenn man das Vorgängerbuch nicht oder vor längerer Zeit gelesen hat. Das Buch nimmt aber Kapitel für Kapitel immer mehr Fahrt auf, die Geschichte wird immer spannender. Kapitel 4 ist dabei der bisherige Höhepunkt, hier passiert sehr viel.
Eine Bewertung kann ich an diesem Punkt noch nicht abgeben, jedenfalls macht das Lesen Spaß und ich bin gespannt auf den Rest des Buches.

5. Kapitel bis 8. Kapitel
Beitrag einblenden

In diesen Kapiteln sind wir mit unseren 6 Helden zunächst bei den Cetniks, dann bei den Partisanen. Mallory benimmt sich geheimnisvoll, was dazu führt, dass Reynolds ihn mit immer mehr Argwohn beobachtet. Als er dann Mallory mit Maria in vertrautem Gespräch sieht und kurz darauf Saunders ermordet wird, glaubt Reynolds, dass Mallory ein Verräter ist.
Bald muss er jedoch einsehen, dass er sich geirrt hat.

9. Kapitel bis 12. Kapitel
Beitrag einblenden

Das spannendste Abschnitt bis jetzt. Wir erfahren, was das eigentliche Ziel der geheimen Mission ist. Reynolds und Groves stellen auch ihre Nützlichkeit unter Beweis, allerdings begeben sich dabei beide in lebensgefährliche Situationen - bin gespannt, ob sie das überleben (meistens sind das ja typisch die Figuren, die am Ende doch entbehrlich sind, gegenüber unseren drei Helden).
Was mir hier besonders gefallen hat, war, dass Mallory Fehler begangen hat - er ist also doch nur ein Mensch :)
Alles in allem ist der Roman nicht super pannend, macht aber auch weiterhin viel Spaß.

13. Kapitel bis Ende
Beitrag einblenden

Wie vermutet haben es leider die jungen Leute nicht lebendig geschafft. Das ist zwar klischeehaft, aber es wäre auch verwunderlich gewesen, wenn alle diese waghalsige Aktion überlebt hätten.
Die große Überraschung war natürlich Petar - ich habe zwar vermutet, dass er nicht ganz das ist, was er vorgibt zu sein, aber das kam dann doch so spät erst, dass ich gar nicht mehr daran geglaubt habe.
Zum Ende ist es richtig spannend geworden.

Cover

Zum Cover kann ich nicht sehr viel sagen - es ist OK, würde mich jetzt aber nicht unbedingt ansprechen, das Buch aus dem Regal zu nehmen. Ist aber auch nicht schlecht, nur nicht unbedingt mein Geschmack.

Gesamteindruck/Rezension

Meine Rezension:

Ich habe sie auch auf Amazon und der HarperCollins Webseite gepostet.

Danke nochmals für die Möglichkeit, hier mitzumachen!