Alix Hänsel Ranulf und die Varusschlacht

Inhaltsangabe zu „Ranulf und die Varusschlacht“ von Alix Hänsel

Man schreibt das Jahr 9 nach Christus. Kaiser Augustus regiert das römische Imperium. Der junge Germane Ranulf darf zum ersten Mal mit seinem Vater und anderen germanischen Stammesfürsten nach Vetera, einer römischen Grenzstadt am Rhein, reisen. Dort will die Delegation mit dem römischen Statthalter Varus verhandeln, um neuerliche Überfälle der Römer auf germanisches Gebiet zu vermeiden. Kaum angekommen, lernt Ranulf das Römermädchen Corinna kennen, in das er sich wenig später verliebt. Doch die Verhandlungen zwischen den germanischen Stammesfürsten und Varus scheitern und schon bald stehen sich Römer und Germanen in der so genannten "Varus-Schlacht" als unerbittliche Feinde gegenüber. Durch die Kampfhandlungen gerät Corinnas Leben in große Gefahr. Wie nur kann Ranulf seine geliebte Corinna retten, ohne dabei die Kriegslist der Germanen zu verraten? Aber wenn er schweigt, würde das unweigerlich Corinnas sicheren Tod bedeuten ... In ihrem neuen Jugendbuch stellt Alix Hänsel einmal mehr unter Beweis, wie man eine spannende und abenteuerliche Handlung mit geschichtlichen Tatsachen und archäologischen Erkenntnissen in Einklang bringt und so Geschichte wirklich lebendig werden lässt!

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla