Leidenschaft fürs Leben – Gemeinsam auf die höchsten Berge der Welt

Leidenschaft fürs Leben – Gemeinsam auf die höchsten Berge der Welt

Inhaltsangabe zu "Leidenschaft fürs Leben – Gemeinsam auf die höchsten Berge der Welt"

Gemeinsam stehen sie auf dem Dach der Welt, doch das erfolgreichste deutsche Bergsteigerpaar ist grundverschieden. Alix hat im Studium in München die Berge für sich entdeckt, lange Wartezeiten im Basislager füllt sie mit klassischer Musik und Literatur. Luis war schon als Kind in den Bergen zu Hause; der erfahrene Expeditionsleiter krönt Besteigungen mit rasanten Skiabfahrten. Oft stellt die Sorge umeinander die Beziehung auf die Probe. Am Manaslu mussten sie kurz vor dem Ziel abbrechen – bei schwerem Gewitter wurde die Tour zum Inferno. Sympathisch und ehrlich erzählen sie von atemberaubenden Landschaften und ihrer Leidenschaft, die ihr Lebensinhalt ist.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:02.05.2017