Hallo zusammen,
mein Name ist Alizée und ich habe gerade meinen Debütroman "Dein Weg, meine Liebe" veröffentlicht. Zu diesem Anlass möchte ich hier eine Leserunde mit interessierten Leserinnen und Lesern starten.
"Dein Weg, meine Liebe" ist einerseits die außergewöhnliche Liebesgeschichte von Vika und Etienne. Andererseits geht es auch um Verlust, Trauer, Behinderung, den Umgang mit derlei Schicksalsschlägen und um die Frage, wie weit Selbstbestimmung gehen soll/darf.

Zu gewinnen gibt es 20 signierte Taschenbücher.
Bewerbungsschluss ist der 5. November.

INHALT:
Wochen nach dem plötzlichen Tod ihres Freundes Daniel beschließt Vika, nach Japan zu reisen und über ihre Zukunft nachzudenken. Über den Sinn ihres restlichen Lebens, das ohne den Mann stattfinden wird, für den sie bestimmt war. Und der für sie bestimmt war. Durch die Vermittlung von Freunden kommt ein Telefonat mit Etienne zustande, der ihr Stunden vor ihrem Abflug noch mit dringend benötigten Tipps zu Unterkünften und Sehenswürdigkeiten aushilft. So charmant Vika den ihr bis dahin unbekannten Halbfranzosen in dem Gespräch findet, so schockiert ist sie, als sich ihr in Japan sein dunkles Geheimnis offenbart. Etienne dagegen ärgert sich zutiefst, dass eine Wildfremde in einem Kapitel seines Lebens schnüffelt, das er hinter sich lassen will. Als Vika wieder in Deutschland ist, hat sie kein Interesse daran, wieder Kontakt mit Etienne aufzunehmen. Doch drei Dinge ahnt sie nicht: dass auch Daniel ein Geheimnis hütete. Von dem Etienne weiß. Und dass man keinen Einfluss darauf hat, für wen man bestimmt ist ...

Hier entlang zur Leseprobe.

AUTORIN:
Ich bin Alizée Korte, Jahrgang 1971. Ursprünglich komme ich aus Hamburg, habe aber in Heidelberg studiert und mich in die Stadt verliebt. Nach meinem Magisterabschluss in Philosophie und Politischer Wissenschaft habe ich als Journalistin gearbeitet. Inzwischen lebe ich in Düsseldorf und bin in einem der weltweit größten Werbeagenturnetzwerke für Kommunikation und Marketing zuständig. Ich liebe japanisches Essen und Inneneinrichtung. Mehr über mich erfahrt ihr auf meiner Website www.alizeekorte.de

Für die Bewerbung beantwortet mir bitte folgende Frage:
Kannst Du Dir vorstellen, dass die Liebe überlebt, wenn einer der Liebenden stirbt?

Ich drücke euch die Daumen und freue mich riesig auf diese Leserunde!

Autor: Alizée Korte
Buch: Dein Weg, meine Liebe

Leseeule35

Alle Bewerbungen

Ich finde den Klappentext sehr faszinierend und bin neugierig auf das Buch geworden. Vor allem hört es sich nach einer nicht alltäglichen Liebesgeschichte an und das gefällt mir schon mal sehr daran.
Zur Frage: Ja, ich glaube fest daran, dass die Liebe überlebt, auch wenn der Mensch nicht mehr da ist, aber das Gefühl stirbt doch nicht und wird immer da sein, auch wenn es anders ist. Man kann sich ja auch wieder neu verlieben, aber ein Platz im Herzen ist immer für diesen besonderen Menschen da :)

Nichmeinschuld

Alle Bewerbungen

Ja ich denke dass Gefühle deswegen nicht verschwinden und erhalten bleiben

BuchHasi

Fazit & Rezension

Ich habe das Bucb gestern fertig grlesen: es war wundervoll!!! Die Gefühle zw Vika und Etienne waren so toll beschrieben! Auch die gesamte Gefühlswelt der Protagonisten!

Rezi folgt in den nächstenTagen!

vor 9 Monaten

Hast Du noch Fragen? Ist etwas unklar?
@Isis99

Liebe Annalena, danke Dir für Deine Rezi! Ich denke, wenn die Geschichte weiterginge, würde ich Nadia nicht in die Gosse schreiben. Sie ist ein Mensch mit Schwächen, hat ihr Päckchen zu tragen und auf jeden Fall eine neue Chance verdient. Nicht zuletzt für ihr Kind. LG Alizée

@BuchHasi

Danke, welch schöne News im neuen Jahr!!! :-) Freue mich sehr, dass Dir die Lektüre gefallen hat und bin gespannt auf Deine Rezi! LG Alizée

BuchHasi

@AlizeeKorte

Hallo Alizée,

hier ganz druckfrisch meine Rezi:

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte. Es klingt bis heute noch nach! Ein Buch, was ich definitiv nochmal lesen werde!
Es ist einer meiner ausführlichsten Rezensionen und einer meiner Positivsten!

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und alle Gute für Dich!

Alles Liebe

Mandy

@BuchHasi

Liebe Mandy, wow!!! Vielen Dank für die super Rezi! Das freut mich riesig, dass Dir mein Buch so gut gefallen hat und Du es so umfangreich und positiv besprochen hast. Danke für Deine Teilnahme hier und ebenfalls alles Gute für Dich! Alizée

hundeliebhaber

Fazit & Rezension

Liebe Alizée, ich bin zwar spät dran, möchte meine Rezension selbstverständlich trotzdem noch teilen - und mich ganz herzlich für das Leseexemplar bedanken! Vikas und Etiennes Geschichte hat mir sehr gefallen!

Liebe Grüße
Svenja

vor 8 Monaten

@hundeliebhaber

Liebe Svenja, ganz herzlichen Dank für Deine tolle Rezi! Es freut mich sehr, dass Dir das Buch gefallen hat und Du in meiner Leserunde warst. Viele Grüße und ein wundervolles, erfolgreiches, gesundes, erinnerungswürdiges Jahr 2018!
Alizée