Cover des Buches Dein Weg, meine Liebe (ISBN: 9783744888912)
Isis99s avatar
Rezension zu Dein Weg, meine Liebe von Alizée Korte

Dein Weg, meine Liebe

von Isis99 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber dann bringt es einen vollkommen aus dem Konzept ^^

Isis99s avatar
Isis99vor 6 Jahren
Vika hat ihren Freund nach 3 Monaten Beziehung verloren, da er einen Autounfall hatte. Um von ihrem Leben etwas Abstand zu bekommen, beschließt sie kurzerhand nach Japan zu reisen. Leider hat sie keine Ahnung was sie dort machen soll und bittet einen Freund um Hilfe. Etienne ist Querschnittsgelähmt und hilft ihr sich eine unvergessliche Zeit in Japan zu schaffen. Als sie in Japan ist wühlt sie seine Vergangenheit auf und das kann er nicht gut heißen, da er mit seinem Leben vor dem Unfall abgeschlossen hatte. Nach ihrer Rückkehr treffen sich Vika und Etienne dabei entdecken sie, dass eine besondere Verbindung zwischen ihnen besteht, die möglicherweise zu einer großen Liebe führen kann. Aber da leider ist da auch noch der egoistische Hartmut, Daniels "bester Freund", er umgarnt Vika und sie gibt sich ihm hin, da sie denkt so Daniels letzten Willen zu erfüllen. Kann Etienne sie vor dem größten Fehler ihres Lebens bewahren und wird es ihr gelingen seinen Lebenswillen erneut zu wecken?
Sehr flüssiger und emotionaler Schreibstil. Wie gesagt anfangs konnte mich die Story nicht überzeugen, während Vikas Aufenthalt in Japan war mir zu wenig Handlung aber nach ihrer Rückkehr geht die Post ab! Die Handlung bleibt bis zum Ende spannend und ich fürchte dieses Buch wird mich nie mehr loslassen, da ein Teil von ihm mich immer begleiten wird.