Dein Weg, meine Liebe: Roman

von Alizée Korte
Dein Weg, meine Liebe: Roman

DaniellePatrs avatar

Liebe und Behinderung - ist das möglich?

HelgasBücherparadiess avatar

Ein Buch mit Behinderten und Nichtbehinderter Menschen, liebevoll in einen Roman verarbeitet

Inhaltsangabe zu "Dein Weg, meine Liebe: Roman"

Ein Leben ohne Liebe? Vika ist sich sicher, dass ihr genau das bevorsteht. Denn Daniel, die Liebe ihres Lebens, ist tödlich verunglückt. Wofür Vika künftig leben und wie nah sie Daniels Freund Hartmut dabei kommen will, darüber muss sie erst einmal nachdenken. In Japan, weitab von Erinnerungen und Einflussnahmen. Zur Beruhigung ihrer Freunde besorgt sie sich Reisetipps von einem Japankenner - nur um wenig später festzustellen, dass der junge Mann mit der charmanten Telefonstimme Fernost mit einer ungeheuerlichen Lüge hinter sich gelassen hat. Und dass er Vika mit einer Nacht am Telefon in diese Lüge verwickelt hat.

Ein Leben ohne Karate? Für Etienne undenkbar, auch nach seinem Autounfall. Er weiß, dass er mit seinem früheren Leben abgeschlossen hat und die Zukunft nur ihren Schrecken verliert, wenn er das Beste aus der Gegenwart macht. Der ihm unbekannten Vika Reiseempfehlungen zu geben, weckt Erinnerungen und lässt ihn unvorsichtig werden. Als sie seine Lüge aufdeckt, droht die Vergangenheit ihn einzuholen. Am Ende von Vikas Reise haben beide ihren Entschluss gefasst: Etienne will Vika kennenlernen. Und Vika will Etienne niemals begegnen.
Das Schicksal wiederum hat seine eigenen Pläne mit ihnen ...

Die außergewöhnliche Liebesgeschichte von Vika und Etienne führt über Japan nach Heidelberg und direkt ins Herz der Leserinnen. Ein mitreißendes und berührendes Debüt.

BLOGSTIMMEN:
"Die Geschichte von Etienne und Vika sollte gehört werden. Verstanden werden. Und mit dem eigenen Leben verbunden werden. Von Jugendlichen. Erwachsenen. Menschen mit Behinderungen. Ohne Behinderungen. Von allen." Miss Captain Book
"Ich habe jetzt schon mehrfach den Vergleich mit Jojo Moyes gelesen und ich muss sagen, dass Leser von Jojo definitiv auch hier auf ihre Kosten kommen werden, denn Alizeé hat eine ebenbürtige Liebesgeschichte erschaffen." Schlunzenbuecher.de
"Bereits nach wenigen Seiten war ich verliebt." Janas-Lesehimmel.de
"Eine zauberhafte, ernste Liebesgeschichte. Tiefgehend und dramatisch." Books - The Essence of Life

ISBN:9783744811941
Ausgabe:E-Buch Text