Dein Weg, meine Liebe: Roman

von Alizée Korte
Dein Weg, meine Liebe: Roman

Hakas avatar

Inhaltsangabe zu "Dein Weg, meine Liebe: Roman"

Ein Leben ohne Liebe? Vika ist sich sicher, dass ihr genau das bevorsteht. Denn Daniel, die Liebe ihres Lebens, ist tödlich verunglückt. Wofür Vika künftig leben und wie nah sie Daniels Freund Hartmut dabei kommen will, darüber muss sie erst einmal nachdenken. In Japan, weitab von Erinnerungen und Einflussnahmen. Zur Beruhigung ihrer Freunde besorgt sie sich Reisetipps von einem Japankenner - nur um wenig später festzustellen, dass der junge Mann mit der charmanten Telefonstimme Fernost mit einer ungeheuerlichen Lüge hinter sich gelassen hat. Und dass er Vika mit einer Nacht am Telefon in diese Lüge verwickelt hat.

Ein Leben ohne Karate? Für Etienne undenkbar, auch nach seinem Autounfall. Er weiß, dass er mit seinem früheren Leben abgeschlossen hat und die Zukunft nur ihren Schrecken verliert, wenn er das Beste aus der Gegenwart macht. Der ihm unbekannten Vika Reiseempfehlungen zu geben, weckt Erinnerungen und lässt ihn unvorsichtig werden. Als sie seine Lüge aufdeckt, droht die Vergangenheit ihn einzuholen. Am Ende von Vikas Reise haben beide ihren Entschluss gefasst: Etienne will Vika kennenlernen. Und Vika will Etienne niemals begegnen.
Das Schicksal wiederum hat seine eigenen Pläne mit ihnen ...

Die außergewöhnliche Liebesgeschichte von Vika und Etienne führt über Japan nach Heidelberg und direkt ins Herz der Leserinnen. Ein mitreißendes und berührendes Debüt.

BLOGSTIMMEN:
"Die Geschichte von Etienne und Vika sollte gehört werden. Verstanden werden. Und mit dem eigenen Leben verbunden werden. Von Jugendlichen. Erwachsenen. Menschen mit Behinderungen. Ohne Behinderungen. Von allen." Miss Captain Book
"Ich habe jetzt schon mehrfach den Vergleich mit Jojo Moyes gelesen und ich muss sagen, dass Leser von Jojo definitiv auch hier auf ihre Kosten kommen werden, denn Alizeé hat eine ebenbürtige Liebesgeschichte erschaffen." Schlunzenbuecher.de
"Bereits nach wenigen Seiten war ich verliebt." Janas-Lesehimmel.de
"Eine zauberhafte, ernste Liebesgeschichte. Tiefgehend und dramatisch." Books - The Essence of Life

ISBN:9783744811941
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:27.12.2017

Hakas avatar
    Hakavor 4 Tagen
    Kurzmeinung: Ein Buch mit Behinderten und Nichtbehinderter Menschen, liebevoll in einen Roman verarbeitet
    Liebesroman mit Tiefgang

Rezension - unbezahlte Werbung

Als Vikas Freund Daniel stirbt, will sie sich eine Auszeit in Japan nehmen.  Von ihrem Nachbarn bekommt sie den Tipp, sich an Etienne zu wenden, der einige Jahre in Japan gelebt hat.
    Sie sucht sämtliche Orte auf, die ihr Etienne genannt hat und veröffentlicht diese auf ihrem Profil. Leider meldet sich auf ihre Fotos und Kommentare Etienne nie.
    Was für ein Geheimnis umgibt ihn?
    Nach ihrer Heimkehr lernen sie sich kennen und stellen fest, dass beide schwere Schicksalsschläge verbinden.

Alizée Korte Autorin hat hier nicht nur einen  Liebesroman geschrieben, sondern ein Buch mit Tiefgang.
    Den Umgang mit Behinderten umschreibt sie glaubhaft und es wirkt nie übertrieben.
    Sie bringt dem Leser nahe, dass ein Leben im Rollstuhl durchaus lebenswert ist und genauso viel Spaß und Freude haben, wie ein Nichtbehinderter.
    Das Leben im Rollstuhl wird aber keinesfalls als einfach dargestellt.
    Die Tücken  im Alltag werden angesprochen.
    Das Buch ist sehr warmherzig und emotionsvoll geschrieben.  Es liest sich flüssig und ist bildhaft beschrieben.
    Ich hatte an manchen Stellen Tränen in den Augen.
    Ich kann das Buch wärmstens empfehlen.
    Von mir gibt es 💥💥💥💥💥.