Aljoscha A. Schwarz Die Bier-Apotheke

Inhaltsangabe zu „Die Bier-Apotheke“ von Aljoscha A. Schwarz

Ein Gläschen in Ehren... Wer hat nicht schon mal an diesen Spruch gedacht, wenn er sich ein -kühles Blondes- gönnte? Heute weiß man sogar: In Maßen genossen schadet es nicht, sondern es fördert sogar die Gesundheit! Selbst Ärzte sagen, die Lebenserwartung steigt, wenn man täglich Bier trinkt. Und tatsächlich haben medizinische Untersuchungen ergeben, daß wir durch den Genuß des beliebten Gerstensaftes koronare Herzerkrankungen vermeiden, Nierensteinen vorbeugen, die Entgiftung des Körpers aktivieren, den Stoffwechsel unterstützen, den Kreislauf stabilisieren, die Heilung von Nervenerkrankungen unterstützen, die Immunabwehr stärken können. Aber nicht nur für den Körper, auch für die Psyche sollte man sich öfter ein Gläschen gönnen: Bier entspannt, hilft bei Schlafproblemen und nervösen Beschwerden und kann psychosomatische Symptome lindern. Schon Hippokrates, Hildegard von Bingen und Paracelsus machten auf die Heilwirkungen von Bier aufmerksam. Was die moderne Medizin darüber weiß, erfahren Sie in diesem Buch.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis