Die Bucht am Rande der Zeit

von Aljoscha Long und Ronald Schweppe
Die Bucht am Rande der Zeit

P

Inhaltsangabe zu "Die Bucht am Rande der Zeit"

Eine lichtvolle Parabel über den Sinn des Lebens.
Als die vierzehnjährige Emily mit ihrer Mutter auf eine Insel in der Südsee fliegt, weiß sie bereits, dass diese Reise ihre letzte sein wird. In einer verborgenen Bucht lernt sie den weisen Delfin Vadanti kennen, der ihr bester Freund wird. Nach jeder Begegnung mit ihm kann sie besser mit ihrer Angst vor dem Tod umgehen, und die Trauer um ihre verlorene Zukunft verwandelt sich in Lebensfreude. Einfühlsam und humorvoll vermittelt ihr ihr spiritueller Begleiter, dass die Seele ein unzerstörbarer Teil des universellen Lebens ist.
Dieses Buch ist bereits unter dem Titel "Die Bucht am Ende der Zeit" erschienen.

Verlag:Kailash

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
    ,,Wieder ein absolutes ❤️-Buch (Herzensbuch)!''

Inhaltsangabe:
    Entnommen von: www.randomhouse.de
    Eine lichtvolle Parabel über den Sinn des Lebens.
    ‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️
    ‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️
    Weitere Informationen:
    Hey ihr Süßen💕
    Ich möchte euch heute ein absolutes Herzensbuch von mir empfehlen. Ich habe dieses Buch von Aljoscha Long und Ronald Schweppe regelrecht verschlungen, denn es ist atemberaubend schön. Es ist voller Tragik, Dramatik, Philosophie und gleichzeitig voller Lebensfreude. Es ist ein Buch, das mitten ins Herz geht und "JA" zum Leben sagt! Gleichzeitig ist es Einbruch über den Verlust eines geliebten Menschen, über die Tatsache Tod Krank zu sein und sterben zu müssen. Es ist ein Buch über den Sinn des Lebens und den Umgang mit dem Thema Tod und Sterben. Es ist ein unheimlich dünnes Buch, aber was dort drin steckt, ist umso größer und es bleibt kein Auge trocken. Ein wenig erinnert es mich an die Bücher von Sergio Bambaren, es schenkt und vermittelt einen so vieles, was man niemals mehr vergessen wird. Das Cover ist wunderschön und der Inhalt ist atemberaubend. Eine Geschichte über die Liebe einer Mutter zu ihrer Tochter. Eine Geschichte über Freundschaft und anders sein. Eine Geschichte über den harten Kampf des Lebens und dem Umgang damit, wie man über das Sterben sprechen könnte oder sollte. Ich möchte gar nicht zu vieles verraten, denn es sind nur knapp 128 Seiten, aber dieses Buch macht süchtig und bewegt so vieles. Ich werde es noch viele weitere Male lesen und ich bin davon überzeugt, daß ich jedes Mal etwas neues Entdecken, erfahren und fühlen werden! Eine absolute Empfehlung für jeden, der manchmal am Leben zweifelt und sich fragt, warum Lebe ich überhaupt, was ist der Sinn in meinem Dasein und was ist der Sinn im vergehen der Menschheit. Jedes Lebewesen wird "Geboren" und jedes Wesen muss sterben, doch wie wir damit umgehen, das bleibt uns ganz alleine überlassen, denn eine Wahl, hat man in beiden Fällen nicht. Aber man kann sich entscheiden wie man damit umgehen möchte!
    Ganz lieben Gruß
    Sonja/Shaaniel

P
    princess_isaisavor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Der perfekte Beweis, das Quantität nicht Qualität ist - dieses kleine Büchlein ist ein wahrer Gedankenschatz!
    Ein Buch über die Vergänglichkeit der Zeit und den Sinn des Lebens

Dass die Dicke eines Buches nichts mit der Qualität seines Inhalts zu tun hat, beweist dieses kleine Büchlein hier.
    Natürlich kann man sich über die einzelnen Thesen, die Aljoscha Long in "Die Bucht am Rande der Zeit" aufstellt im Einzelnen streiten, das ist aber nicht Ziel und Zweck dieses Kommentars. Der Sinn desselben liegt darin das Buch als solches zu vewerten - und das ist gut. Es macht Mut, regt zum Nachdenken an, hat eine Geschichte und ist ansprechend geschrieben. Zudem ist es nicht - wie vielleicht der Klappentext vermuten lässt - übermäßig spirituell verkünstelt, sondern vielmehr einfach eine wunderbare Fabel über das Leben. Deshalb erhält es von mir 5 Sterne.