Vom Umgang mit Drachen

von Aljoscha Utermark
Vom Umgang mit Drachen

Inhaltsangabe zu "Vom Umgang mit Drachen"

Immer mehr wächst die Welt zusammen und somit kommt es zu Kontakten zwischen den Weltkulturen. Die europäische Kultur deutscher Prägung trifft auf die lange abgeschlossene, chinesische Kultur und bei diesem Aufeinandertreffen von zwei distanten Kulturen bleiben Missverständnisse und Probleme nicht aus. Der Autor, ein in China lebender Staatswissenschaftler und ehemaliger Zeitsoldat, gibt auf satirische Art und Weise Auskunft über seine Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht in der VR China. Er überzeichnet bewusst, verliert aber nicht die Balance zwischen Toleranz und kritischer Bewertung aus den Augen. Die Welt ist bekanntlich nicht nur westlich, aber auch nicht nur chinesisch, sondern einfach nur grau.Ein kurzweiliges Buch eines Neuautors für deutsche Männer, das amüsant ist und gleichzeitig zum Nachdenken anregt.

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:06.08.2013

Aljoscha_Utermarks avatar
    Aljoscha_Utermarkvor 5 Jahren
    Feedback erwuenscht.

Moin zusammen!

Ich bin selber der Autor dieses Buches und deshalb werde ich jetzt hier nicht in Eigenlob ausbrechen oder mich selber kritisieren. Die Netzseite zwang mich aber zu der Vergabe von Sternen. Diese bitte ignorieren. Danke.

Ich wuerde mich aber hier in China darueber freuen, wenn so mancher Leser mir eine Kritik zukommen lassen koennte, damit ich selber meine Leistung einschaetzen kann. Es geht nichts ueber ein ehrliches Feedback.

Weil ich Nichts ueber die Handlung in diesem satirischen China-Ratgeber verraten darf, mache ich es jetzt kurz.

Es geht darum, welche Probleme man mit jungen, unerfahrenen Chinesinnen im und ausserhalb des Bettes haben kann. Mehr nicht und auch nicht weniger.

Bei meinem Verlag tredition in Hamburg gibt es eine Leseprobe von 20 Seiten. Diese und mehr findest Du auf der Netzseite http://www.deutsche-maenner-und-chinesinnen.de/.
    Viel Spass beim Schmoekern und schon jetzt vielen Dank fuer Dein Feedback.