Alke Rudat Butz: Eine Weihnachtsgeschichte nicht nur für Kobolde

Inhaltsangabe zu „Butz: Eine Weihnachtsgeschichte nicht nur für Kobolde“ von Alke Rudat

Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt

Eine spannende und berührende Familiengeschichte

SarahV

Die Schlange von Essex

herrzett

• Weihnachten mal anders!

Butz: Eine Weihnachtsgeschichte nicht nur für Kobolde
    Lesemama1970

Lesemama1970

07. December 2016 um 19:59

Butz: Eine Weihnachtsgeschichte nicht nur für Kobolde ist im Dezember 2015 von Alke Rudat bei CreateSpace Independent Publishing Platform erschienen.Meine Mama ist auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird.Kind:Ich fand es am Anfang etwas Langweilig, aber dann ist es immer besser geworden.Ich hätte gerne gewusst wie groß Butz ist und wie er aussieht, damit ich ihn mir besser vorstellen könnte.Es war alles schön formuliert und auch für kleinere Kinder gut zu verstehen.Ich fand den Schluss des Buches total toll für Butz und die anderen.Mama:Mir ging es am Anfang etwas wie meiner Tochter, allerdings finde ich die Geschichte musste so beginnen.Ich habe während dem vorlesen bemerkt wie die Geschichte meine Tochter mit der Zeit immer mehr gefallen hat.Die Charaktere sind sehr schön getroffen.Der Sinn von Weihnachten wird in dieser Geschichte gut erklärt.Das Buch ist sehr Kindgerecht geschrieben, aber auch für Erwachsene schön zu lesen.Wir freuen uns jetzt schon sehr auf die zweite Geschichte von Butz und seinen Freunden.