Allan & Barbara Pease Wie du kriegst, was du brauchst, wenn du weißt, was du willst

Inhaltsangabe zu „Wie du kriegst, was du brauchst, wenn du weißt, was du willst“ von Allan & Barbara Pease

Der neue Bestseller vom erfolgreichsten Autorenpaar der Welt
Endlich: Das Bestseller-Duo Allan & Barbara Pease ist zurück - mit einem Buch, das ebenso praktische wie erfrischende Antworten gibt auf die großen, die lebenswichtigen "Warum"-Fragen. Wenn das Leben ein großes Durcheinander ist, wenn Krisen umschifft und neue Chancen ergriffen werden müssen, dann kommt dieser Leitfaden zum Lebensglück genau richtig. Anhand zahlreicher Beispiele aus eigener Erfahrung schildern die Erfolgsautoren, wie man den eigenen Lebenspfad besser versteht und dabei lernt, Entscheidungen bewusster und selbstbestimmter zu treffen. Was es braucht, um nach Niederlagen wieder aufzustehen und weiterzumachen. Hierzu stellen Pease & Pease verschiedene Erfolgsstrategien vor, lassen aktuelle Erkenntnisse aus der Hirnforschung mit einfließen - und zeigen, wie man die Regeln zum Spiel des Lebens selbst bestimmt. Denn: man muss kein Überflieger sein, um ein Gewinner zu werden!

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

• Finde & erreiche deine Ziele

Wie du kriegst, was du brauchst, wenn du weißt, was du willst

lesefreude_book

05. March 2017 um 11:43

Das Erfolgsautorenpaar Allan und Barbara Pease zeigt, wie man ein selbstbestimmtes Leben führt. Indem man sich der Macht seines RAS (Retikulären Aktivierungssystem) bewusst ist, bekommt man was man möchte. Die positive Programmierung der eigenen Gedanken aktiviert positive Erlebnisse. Denkt man ständige nur an Negatives zieht man dies magisch an. Anhand von vielen Beispielen (darunter einigen sehr privaten) zeigen Allan und Barbara Pease wie man das RAS nutzt, um zu bekommen was man möchte.Das Autorenpaar feiert seinen internationalen Durchbruch mit dem Buch „Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken“. Mit den teils provozierenden Schlagzeilen sorgten sie für Aufsehen. Besonders schön sind die vielen selbst erlebten Beispiele in dem Buch, denn das Paar erlebt schwere Zeit und Schicksalsschläge, die es unter anderem mit den fokussierten Gedanken und der klaren Visualisierung gemeistert hat.Wie die kriegst, was du brauchst:Mit diesem Thema befassen sich bereits sehr viele Bücher. Unter anderem zeigt der Bestseller „The Secret – Das Geheimnis“ von Rhonda Byren, wie man seine Leben mit einer klaren Visualisierung in die gewünschte Richtung lenken kann. Dabei steht immer im Vordergrund das Ziel klar vor Augen zu haben. Der Weg - das „Wie“ - ergibt sich von alleine. Dieser Weg wird nicht immer einfach sein und von vielen Höhen und Tiefen geprägt sein. Konzentriere dich auf die Visualisierung deines Ziels! Die Schwierigkeiten, aber auch die Lösungen ergeben sich von allein!Wenn du weißt, was du willst:Dieser Teil im Buch hat mir besonders gut gefallen. Denn viele Bücher beschäftigen sich ausschließlich mit dem Erreichen der Ziele. Was aber wenn ich gar nicht weiß, was ich will. Wie finde ich meine Ziele überhaupt? Das Buch startet mit dieser Fragestellung und macht klar, dass es nicht immer „große“ Ziele sein müssen. Selbst Dinge wie „Ich möchte eine bestimmte Sprache lernen“ oder „Ich möchte Tango tanzen lernen“ sind Ziele. Es muss nicht immer sein „Ich möchte Manager eines weltweit tätigen Konzerns werden“. Dabei ist die Kategorisierung der Ziele in A-, B- und C-Ziele sowie das Versehen der A-Ziele mit einer Deadline relevant. Genug verraten! Wer mehr wissen will muss das Buch selbst lesen.Allan und Barbara zeigen nicht nur wie man seine Ziele erreicht, sondern auch wie man überhaupt seine Ziele findet. Hinterlegt mit selbst erlebten, teils sehr privaten, Geschichten erhält das Buch und das Vorgehen große Glaubwürdigkeit. Leider werden zum Ende hin ein paar Themenbereich, wie der Umgang mit Ängsten, grob angerissen. Dies trägt mehr zur Verwirrung bei und hätte auch weggelassen werden können. Deshalb muss ich leider einen Stern abziehen. Vor allem Menschen, die noch nicht einmal wissen was sie erreichen wollen, kann ich das Buch absolut empfehlen Aber selbst wenn man bereits Ziele hat, gibt „Wie du kriegst, was du brauchst, wenn du weißt, was du willst“ eine gute Strukturierungsmöglichkeit vor und zeigt wie man effektiv seine Ziele erreicht.